Frage von MEprotexWA, 112

Der Patenonkel unserer Tochter (Sie ist 10 Jahre) heiratet bald, und sie möchte gerne ein Gedicht vortragen was auch etwas persönlich ist, weiss jemand was?

Hallo, der Patenonkel unserer Tochter (10 Jahre) Heiratet bald, und sie möchte gerne ein Gedicht vortagen was auch etwas persönlich ist weis jemand was? habe schon mal was gefunden könnte aber noch etwas länger sein ,

Lieber Pate, Ich freue mich nach all den Jahren von Deinem Glück heut‘ zu erfahren, Es gibt auf Deinem Lebensweg jetzt eine neue Variante: Du schenkst mir endlich - eine PATENTANTE! Glückwünsche an den besten PATENOnkel, den man haben kann und sie bekommt ganz sicher auch: den besten Ehemann!

Antwort
von Turbomann, 60

@ MEprotexWA

Deine Tochter wird sicher nach ihren eigenen Worten etwas schreiben können, sie ist zehn Jahre, da wird keiner lange Verse verlangen, die von einer Zehnjähren kommen.

Sie könnte eine schöne Hochzeitskarte selbst gestalten und dann ein paar liebe Glückwünsche schreiben. Zum Beispiel:

Glückwünsche zur Hochzeit für den besten Patenonkel 
oder so ähnlich.
Vielleicht bekommt sie ein Bild wo ihr Patenonkel mit seiner künftigen Frau drauf ist und das dann in die Karte einfügen.

Dann wäre das was selbstgemachtes und da freut sich jeder.

Antwort
von MarinaGH95, 71

Die Frau ist doch dann nicht die Patentante... selbst etwas ausdenken.  Eventuell kann der Deutschlehrer helfen wenn sie Schwierigkeiten hat?

Kommentar von MEprotexWA ,

Naja eigentlich nicht, da hast du wohl recht. Es sollte halt etwas sein das an den Patenonkel direkt gerichtet ist und nicht diese allgemeinen Gedichte. :-)

Antwort
von Noctisrules, 57

Trag doch mal ein paar Details deines Bekannten zusammen, persönlich ist es erst, wenn man merkt , dass es auf ihn zurecht geschnitten ist und nicht auf jeden 0815-Typen im Lande passt.

-Noctis (Weltcoolster Dichter)

Antwort
von M1603, 68

Mit 10 Jahren sollte man eigentlich faehig sein, sich selbst etwas auszudenken. Etwas, das man sich aus dem Internet kopiert ode sich vorsagen laesst, kann nicht persoenlich sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community