Hallo denkt ihr wenn man 2 Monate trainiert hat jeden Tag dass dann ein Sixpack unter dem Fett vorhanden ist dass wo man sehen kann wenn man abnimmt?

6 Antworten

Du musst einfach genug abnehmen (Man könnte Bildlich gesprochen sagen: Das Sixpack ist wie ein Eisberg. -Weil da sieht man ja auch nur ein bisschen und der Großteil ist unter Wasser.).

Pass aber beim Training auf. Man denkt, dass man bei Crunches etc. den Rectus Abdomines trainiert (weil der sich dadurch in einer Isometrische Kontraktion befindet), man trainiert aber eigentlich den Psoas Major.

Guck dir mal das Video von Tim Gabel dazu an, das war, glaube ich, ganz gut.

https://youtu.be/h_HyQP5W1b8

Nachtrag: Fahr ein Kalorien Defizit von 300. Dann nimmst du ab, kannst aber dennoch Muskulatur aufbauen.

Woher ich das weiß:Hobby

Jeder hat einen Sixpack,der eine ist gut verpackt,also weniger sichtbar,der andere ist trainiert und hat eine eher dünnere Fettschickt drüber,dann ist er sichtbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MartinusDerNerd  12.01.2020, 16:00

So etwas nennt man auch einen Waschbär-Bauch ... "Für Wolle und Feines"... ;-)

Denn für einen echten Waschbrett-Bauch reicht es noch nicht ganz.

Hallo! Welchen Sinn macht die Frage ohne Infos wie Geschlecht, Alter, Gewicht / BMI.

Macht doch einen Unterschied ob man 2 kg zu viel hat oder 20

Hast Du durch anderen Sport bereits Ansätze von sichtbaren Bauchmuskeln so kann es schnell gehen

Und bei manchen wird es nie etwas, auch die Genetik spielt mit

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ja, der Bauch spricht sehr schnell auf Training an. Aber wenn Du nach so kurzer Zeit Diät machst, verlierst Du deine aufgebauten Muskeln zum großen Teil. Lieber weiter trainieren und sauber essen. Sieht dann besser aus...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Bauchmuskeln sind auch jetzt schon vorhanden. Wenn du weit genug abnimmst hast du auch jetzt schon ein Sixpack. Aber da dies dann nicht mehr ästhetisch aussieht wäre vorheriges Training natürlich angemessen.