Hallo, auf was könntet ihr am ehesten verzichten?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Taschentücher 50%
Küchenrolle 44%
Klopapier 6%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Küchenrolle

Auf meine Zewa Wisch & Weg-Küchenrolle könnte ich am ehesten verzichten - da ich die Zewa-Küchentücher nur sehr sparsam und selten verwende. Ich nehme halt, wenn die Arbeitsplatte in der Küche schmutzig ist, i.d.R. einen feuchten Schwamm oder ein Schwammtuch und putze den Dreck damit weg, sodass ich ganz wenig Küchentücher brauche. Aber auf Taschentücher, Tempos, kann ich nicht verzichten! Obwohl ich seit 20 Jahren keinen Schnupfen mehr hatte, putze ich mir mehrmals am Tag ausgiebig die Nase, um weiter sehr gut durch die Nase atmen zu können. Gut durch die Nase atmen zu können ist ein echtes Stück Lebensqualität! Müsste ich auf meine Küchenrolle verzichten, wäre das kein Verlust, denn ich würde dann, sollte ich sie doch mal brauchen, einfach auf ein oder zwei Tempos ausweichen und diese zur Hand nehmen und die Tempos anstatt des Küchentuchs verwenden. So habe ich auch immer an die 4 bis 5 Pack Tempo á 42 Päckchen im Vorrat.

Und auf Klopapier verzichten? Du liebe Zeit, das geht ja überhaupt gar nicht! Ich habe jeden Morgen nach dem Frühstück wunderschönen Stuhlgang, wo ich sehr viel Klopapier brauche und hinzu kommen dann noch meine übrigen Piesel-Sitzungen, sodass am Tag schon eine Rolle Klopapier zusammenkommt! Und ich auf diese keineswegs verzichten könnte! Vom Klopapier habe ich noch mehr im Vorrat als von den Tempos! Ein gut hauswirtschaftlich vorausschauender Mensch sorgt halt vor! So gehen bei mir weder die Tempos noch das Klopapier aus! Auch nicht in Zeiten von Corona!

Woher ich das weiß:Hobby
Taschentücher

Brauch ich nicht unbedingt, da geht auch die Küchenrolle oder das Scheißhauspapier :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Küchenrolle

Normales Spültuch reicht. Das wird regelmäßig ausgetauscht und gewaschen.

Taschentücher

Kann man notfalls durch (unbenutztes) Klopapier ersetzen

anonymeruser224  19.02.2024, 15:29

wieso nicht benutztes?

anonymeruser224  19.02.2024, 15:31
@Waldi2007

musst du mal probieren! man bekommt eine tolle pflegende Maske gratis dazu und muss nicht unnötig viel Geld für Gesichtsmasken ausgeben

Workman  19.02.2024, 15:29

Weichei 🤣🤣😇

Waldi2007  19.02.2024, 15:30
@Workman

Lieber weiche Eier in der Hose, als braune Flecken im Gesicht...

Workman  19.02.2024, 15:34
@Waldi2007

Deutsche Eier sind nicht weich, die sind hart wie Kuppstahl. Die machste mit Schleifpapier sauber.

Waldi2007  19.02.2024, 15:35
@Workman

Hast mich erwischt - mein Verbrauch an Schleifpapier ist übrigens imnmens hoch... Das Grobkörnige, Du weißt schon...

Küchenrolle

Sowas hab ich nicht.