Hallo an alle, Habe eine Frage bezüglich der Uni Köln Lehramt für Gymnasien.?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du musst das Latinum, Englisch UND eine weitere Fremdsprache nachweisen können.

http://zfl.uni-koeln.de/18891.html

Die entsprechenden Nachweise kann man aber bis zur Anmeldung der Bachelor-Arbeit erbringen, kann diese also auch während des Studiums absolvieren (§8):

http://zfl.uni-koeln.de/sites/zfl/ZfL-Navi/Pruefungsordnungen/Bachelor/2015/GyGe/BA\_GPO\_GyGe\_2015.pdf


Am besten fragst du aber morgen sicherheitshalber nochmal bei der Studienberatung nach, nur die kann es dir wirklich verbindlich sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maya1865
07.08.2016, 20:48

Ok, die Hoffnung bestand dass Latinum und Latein vlt doppelt zählt :D Kann man denn an der Uni Sprachkurse belegen bzw ab wann zählt etwas als Fremdsprachenkenntnis ? 

0

Latinum hat man glaube ich nach der 11

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maya1865
07.08.2016, 20:29

Das Latinum habe ich, darum geht es ja gar nicht sondern ob neben Latein und englisch noch ne 3 Fremdsprache erforderlich ist bzw ob man die während des Studiums erlernen kann/darf

0
Kommentar von NickelPump
07.08.2016, 22:15

ich möchte politik/Geschichte studieren und da muss ich eine weitere Fremdsprache lernen. (ital, spa, Russ etc). also denke ich mal ja

0

Was möchtest Du wissen?