Hallo ab wann Unterschrift?

2 Antworten

Du solltest dir schon jetzt eine Unterschrift angewöhnen und sie auch regelmäßig üben.

Der Grund dafür ist, dass jede deiner Unterschriften, den bisher geleisteten zumindest sehr ähnlich sehen sollte, damit man sie dir zuordnen kann.

Natürlich wird sich deine Unterschrift im Laufe deines Lebens noch verändern aber dass geschieht "schleichend", also nicht von jetzt auf gleich.

Eine Unterschrift sollte "einzigartig" sein, also nicht in Normschrift, damit sie keiner so einfach nachmachen kann - man muss deinen Namen nicht lesen können, es reicht, wenn man weiß, dass es deine Unterschrift ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Das kannst du ruhig schon machen, aber oft entsteht eine Unterschrift intuitiv. In Prinzip darfst du deine Unterschrift gestalten wie du möchtest, solange man diese dir klar zuordnen kann, sind sogar ein paar X erlaubt!