Smiley in Unterschrift einbauen?

4 Antworten

Bei Verträgen mit Staatlichen behörden/Ämter etc. Lieber lassen, es wirkt Kindisch und weckt Misstrauen wodurch es abgelehnt werden kann. Mach einfach eine Seriöse Unterschrift und gut ist.

Die Verräge können abgelehnt werden bei Misstrauen.

Du kannst dann nämlich behaupten, dass der Smiley bedeutete, dass es nicht ernst meinst.

Gesetzesauszug: die Absicht einer vollen Unterschriftsleistung erkennen lassen.
Ein Smiley spricht also dagegen, weil die Unterschrift lächerlich machst. 😎

bei privaten sachen ok.

bei andern besser nicht