Unterschriften sammeln wegen anderen mietern im haus?

6 Antworten

Zuerst muss über eine längere Zeit ein Lärmprotokoll geführt werden.
Und wenn sich dann alle einig sind, wird unterschrieben.

Und wenn du dich auch durch deren Lärm belästigt fühlst, dann unterschreibe, sonst fällst du den anderen in den Rücken.
Und wenn die Lärmverursacher rausfliegen, kann es dir doch egal sein, dass da Streitigkeiten entstehen.

thom8282
Fragesteller

Wir verstehen uns ja auch mit der Partei die etwas lauter ist .Wollen ja niemanden in den rücken fallen

Jujame44  01.03.2024, 16:09
@thom8282

Da würde ich ich der Partei um die es geht, mal freundlich sagen, dass sie etwas Rücksicht nehmen sollen da die anderen Mieter sich schon beschwert haben.
wäre ich in deiner Lage u würde Nichtschwimmer mit den Mietern verstehen, die jetzt das Problem sind, würde ich mich aus dieser streiterei auch raushalten, wenn ich vom Lärm nicht betroffen wäre- ansonsten würde ich diese immer wieder darauf hinweisen

thom8282
Fragesteller
@Jujame44

Haben den ja schon paar mal gesagt das bitte etwas ruhe sein soll

Jetzt sind wir natürlich bei den anderen unten durch wegen der fehlenden Unterschrift

Jujame44  01.03.2024, 16:49
@thom8282

Ja schwierige Situation wenn man mit allen Mietern vorher „gut“ war.. ich halte mich da auch immer lieber raus. Lass einfach etwas Zeit vergehen, verhalte dich ganz normal, vielleicht sind die anderen Mieter dann nach einiger Zeit wieder „normal“. Hatte denn eure Unterschrift irgendein Gewicht? Haben sonst alle unterschrieben?

thom8282
Fragesteller
@Jujame44

Angeblich fast alle . Gute Frage wieso unsere Unterschrift so wichtig sein soll

Jujame44  01.03.2024, 19:18
@thom8282

Vielleicht fühlen sich die Mieter einfach nur etwas gekränkt. Finde es im allgemeinen immer blöd wenn man sich für „1seite“ entscheiden soll- und wenn nicht, ist der andere beleidigt… warte einfach mal ab u wenn du das nächste mal einen der Mieter triffst dann frag doch einfach mal ganz freundlich nach ( Hallo …, mir kommt’s so vor, als ob ihr uns irgendwie meidet … hat es etwas mit der Unterschriftensammlung zutun? Ich spreche Probleme lieber direkt an, auch was die Ruhestörung betrifft… wir möchten keinesfalls, dass ihr euch deswegen angegriffen fühlt..) usw

thom8282
Fragesteller
@Jujame44

Die machen jetzt direkt die Tür zu falls die mich hören oder sehen im treppen haus

Jujame44  06.03.2024, 06:50
@thom8282

Oh Mann wie kindisch! Aber lass das einfach an dir abprallen u mach dir nix draus! Irgendwann wird ihnen das auch zu blöd oder langweilig. Du hast dir ja nix vorzuwerfen

Mach was du für richtig hälst.

Bist du betroffen von der Ruhestörung, unterschreib halt auch, wenn nicht, dann nicht.

Frag vielleicht vorher welchem Zweck das ganze dient, und ob es vielleicht nicht sinnvoller ist, mal vorher mit dem Nachbarn zu reden.

Unterschreibe. Das bringt so wie so nichts. Die werden weiterhin Lärm machen.

Es gibt solche Menschen die ungehobelt sind.

Wenn dich die Ruhestörung nicht nervt, dann brauchst du nicht unterschreiben. Ansonsten würde ich es machen, Ruhe wäre mir wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist das außerdem überhaupt erlaubt Unterschriften zu sammeln.

Selbstverständlich ist das erlaubt, bringt aber nichts.