Unterschrift sammeln wegen rauschmeißen?

7 Antworten

wenn es genug anzeigen und ggf. verfahren wegen "ruhestörenden lärm" und dazu abmahnungen von der hausverwaltung/eigentümer gab, dann kommt es nicht auf eine "mehrheit" an mitbewohnern an, die solche störenfriede loswerden wollen.

Nö, es müssen schon nachweislich relevante Gründe vorliegen.

'Rauswerfen' bzw. kündigen kann euch nur der Vermieter.

Sie brauchen einen Beweis, denke ich, aber sie können damit natürlich zum Vermieter gehen( gemietet?). Wenn nicht gemietet und Beweis vorhanden Geldstrafe

Bitterkraut  14.08.2021, 16:39

Geldstrafe wegen unzufriedenen Hausbewohnern?

Denkst du das Gesetz macht da einen Unterschied zwischen Mieitern und Eigentümern?

Bitterkraut  14.08.2021, 16:52
@GinnyWea

Kannst du machen. Aber ich weiß, dass es Geldstrafen nur für Straftaten gibt. Und ein Anwalt weiß das auch. Und dass das Gesetz für alle gleich ist und Eigentümer da kein eigenes Gesetz haben.

GinnyWea  14.08.2021, 16:56
@Bitterkraut

Ich interresiere mich nicht für dieses Gebiet und mein Vater darf wegen Datenschutz nichts erzählen.

Bitterkraut  14.08.2021, 16:59
@GinnyWea

Gesetze unterliegen nicht dem Datenschutz. Das ist Unsinn. Er darf dir schon erzählen, wann und wofür eine Geldstrafe ausgesprochen werden kann. Das kann man ja auch öffentlich nachlesen. Deine Naivität zeigt sich immer deutlicher.

GinnyWea  14.08.2021, 17:00
@Bitterkraut

Wie gesagt, ich halte mich eher an meine MUtter, Alt Testamentliche Profesorin

Bitterkraut  14.08.2021, 17:02
@GinnyWea

Alttestament ist keine Studienrichtung/Fakultät. Da gibts auch keine Professur. Für Theologie gibts eine.

Geh lieber selber eerst mal studieren, statt dich auf das Studium deiner Eltern zu berufen.

GinnyWea  14.08.2021, 17:03
@Bitterkraut

Nimm dir ein Beispiel an Frau Dr. Professor Barbara Schmitz, wohnt in der Nähe von uns, ist mit unseren Eltern befreundet, google mal

Bitterkraut  14.08.2021, 17:08
@GinnyWea

Kind, mit den Bekannten deiner Eltern oder dem Studium deiner Eltern kannst du bei mir nicht punkten. Das macht dich nämlich nicht schlauer.

Ich bin auch mit Akademikern, und darunter sind auch zwei Professoren, befreundet. Die hab ich hier noch kein einziges mal erwählt, oder behauptet, das wüßte ich, weil ich mit denen befreundet bin.

Und du darfst hier keine Klarnamen nennen. Oder sollen wir jetzt alle die Bekannte deiner Eltern anrufen und sie irgendwas fragen?

Hör auf, dich auf andere zu berufen. Das ist eher peinlich. Und kindlich. Werd selber schlau. Das kriegst du bestimmt hin.

Ihr solltet mal überlegen, warum die Nachbarn das tun. Einfach so zum Zeitvertreib machen sie das sicher nicht.

Ein Grund für einen Rausschmiss ist eine Unterschriftenliste nicht, dazu müßte der Vermieter den Beschwerden erst mal nachgehen, und ggf. abmahnen.