hallo , ich möchte einen essenlieferservice aufmachen , darf man da von zuhause aus kochen?

8 Antworten

Mit Gewerbeschein und Hygienepass bestimmt. Wahrscheinlich musst du das Essen auch im Labor testen lassen.

Da gibt es mit sicherheit Auflagen. Das alles würde ich mir aber von einen Existenzgründerberater noch mal erklärren lasen. Warum willst du das eigentlich machen? Warum soll ich als Kunde bei dir bestellen wenn es doch schon tausende Lieferranten für Essen gibt. Wäre super das zu wissen. Ansonsten empfehle ich dir einen Webshop wo du normal verpackte Lebensmittel verkaufen kannst, da sind dann auch die Bestimmungen nicht so hoch.

Die Voraussetzungen für eine gewerbliche Lebensmittelherstellung kann kaum eine private Küche erfüllen. Lass dich von deinem Lebensmittelaufsichtsamt beraten.

das funktioniert nicht....

ausserdem wird dir das gewerbeaufsichtsamt sowie das gesundheitsamt einen strich durch die rechnung machen...

kann ich mir nicht vorstellen, da das Gewerbeaufsichtsamt Vorgaben an die Hygiene einer Küche machen wird. Die wird eine normale Küche nicht erreichen. -> Edelstahl, Kühlung, etc.