Wie viel Geld nehmen gewerbliche Fahrdienste?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Idee ist ansich nicht schlecht für Leute einzukaufen und es nach Hause zu Liefern, allerdings solltest Du dabei beachten, das die meißten Supermärkte das gleich direkt im Laden den Kunden anbieten für ein Paar Euro. Ich meine bei uns im Supermarkt sind es je nach Kilometer zwischen 2 und 5 Euro die dazu berechnet werden. Vielleicht wäre es eine Idee wenn Du mit einem kleinen Tante Emma Wagen auf Dörfer fährst , einige ältere Leute die nicht mehr so gut zu Fuss sind, wären sicher erfreut wenn sie dann direkt vor der Tür einkaufen könnten , wo sie sonst für in die Stadt müßten.

Für so etwas ist aber eine gebührenpflichtige Sondernutzungserlaubnis notwendig.

oh, ich denke, die frage kann dir hier niemand beantworten. das aber ist eine klassische rechercheaufgabe, die dich etwas fleißarbeit kosten wird. schau dich um in deiner region und ruf die fahrdienste an (oder laß anrufen). dann hast du am ende einen guten überblick. allgemein kann man die frage sowieso nicht beantworten. weil die preise regional sich etwas unterscheiden dürften, je nach kaufkraft in der region, stärke der konkurrenz, anzahl der fahrdienste usw.

also: viel erfolg bei deiner recherchearbeit!

Die Frage, die Du Dir selbst stellen und beantworten solltest, muss lauten:

.

Wie hoch wird mein kompletter Kostenapparat einerseits sein und welchen Bedarf zum Lebensunterhalt habe ich, der mindestens jeden Monat gedeckt sein muss?

.

Erst dann kannst Du darüber nachdenken wie hoch der Stundensatz sein sollte oder muss.

.

Ein solches Zahlenwerk solltest Du entweder allein oder mit einem Unternehmensberater, Existenzgründerberater oder einem Steuerberater ermitteln.

Falls Du es zunächst allen machst, solltest Du Dein Zahlenwerk unbedingt noch einmal gemeinsam mit einem Fachmann besprechen, da Laien oft nicht überschauen können, was alles mit einer Selbständigkeit auf sie zukommen kann.

.

LG, Danny

Hallo! Das Angebot eines Fahrdienstes ist was für Leute die sozial und gemeinnützig eingestellt sind und ihr Geld anderweitig verdienen. Kurz gesagt: Mit einem Fahrdienst kann man auf Dauer kein Geld verdienen! Wenn Du trotzdem deine Idee weiter verfolgen willst, dann hole Dir einen Wirtschafts-Senioren von ALT HILFT JUNG. (Geh mal googeln) Diese Leute gibt es in jeder größeren Stadt und sind preiswert. G. G.

Stell doch erst mal fest:

  1. Gibt es in deinem Umfeld Bedarf für so eine Dienstleistung?
  2. Wieviel musst du einnehmen, um davon leben zu können?