Hallo , ich bin ein langjähriger potterhead , würde mich mal interessieren wer eure Lieblings-und Hass Figur ist?

10 Antworten

Liebling ist wahrscheinlich Ginny. Sie ist so ziemlich die einzige der Hauptpersonen, die tatsächlich das nach außen trägt, was einen Gryffindor eigentlich ausmacht: Sie ist mutig, selbstlos, kämpferisch veranlagt, hat ein hohes Durchsetzungsvermögen. Zudem vereint sie einen 'Tomboy', als auch ein 'typisches' Mädchen in sich.

Mein Hasscharakter ist Snape. Weil er ein Psycho ist, der Schüler terrorisiert, weil er nicht von seinem Schulzeit-Crush los kommt und sich dabei für den tragischen Helden hält.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

Am interessantesten fand ich tatsächlich Snape. Er wird von Beginn an ziemlich gut aufgebaut und der Leser weiß nie wirklich, was man von ihm halten soll. Das macht die Geschichte spannend.

Einen Hasscharakter habe ich nicht, dazu bin ich nicht tief genug im Potterversum drin... Aber relativ langweilig finde ich tatsächlich Harry selbst. Er ist von Anfang an der Held. Der "Chosen One" und bekommt das auch ständig aufs Brot geschmiert. Da findet keine Entwicklung statt. Da wäre mehr drin gewesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Liebling war eher Hermine oder Loona. Hassfigur ganz klar Draco und sein Vater😅🙈

Also am Liebsten mag ich Snape und Ginny. Wer ich überhaupt nicht mag ist Umbridge und Lucius Malfoy

Libebling Draco&Sirius😜, Hass Cedric, Lucius, Umbridge & Ginny. Bin da etwas speziell xD