Kennt jemand diesen Pferdehändler und hat mit ihm Erfahrungen?

4 Antworten

Also ich kenne den Händler zwar nicht, habe aber generell eher schlechte Erfahrungen mit Pferdehändlern gemacht. Die meisten Pferdehändler versuchen Schrottmaterial zu Höchstpreisen zu verkaufen. Oftmals haben die Pferde die über reine Pferdehändler verkauft werden irgendwelche, Macken, bereit sehr schlechte Erfahrungen gemacht, sind Psychisch kaputt, haben Ausbildungslücken oder gesundheitliche Probleme. Ich kaufe nie wieder ein Pferd beim Händler!!!

Ich persönlich kaufe nur noch von Privat, vom Züchter oder von Ausbildungsställen - da bekommt men wenigstens (in den meisten Fällen jedenfalls) vernünftige Pferde.

Wenn du wirklich vom Händler kaufen willst, solltest du auf eine große AKU (die der Händler dann auch gerne zu 50% mit bezahlen darf) und mehrmaliges Ausprobieren (mind. 2-3 Mal Probereiten und betüddeln) keinesfalls verzichten. (AKU nur von deinem eigenen TA und nicht von einem über den Händler gestellten!). - Viele Händler machen bei der Anmerkung von AKU über FremdTA ganz schnell einen Rückzieher, wenn mit dem Pferd irgendwas nciht stimmt, weil sie genau wissen, welche ihrer Pferde irgendwelche Probleme haben. Lass dich bei dem Wunsch nach mehrmaligem Ausprobieren auf keinen Fall unter Druck setzen "wenn ein anderer Interessent kommt, ist das Pferd weg...bla bla..." das ist nur Masche damit du weniger fragst und probierst und schneller kaufst. Wenns nicht das beim Händler ausgesuchte Pferd wird, dann wird es eben ein anders. Es gibt auf dem Markt so viel Angebot, dass du nicht auf dieses eine Pferd und den Händler angewiesen ist. Bei Händlern ist wirklich Vorsicht geboten.

User16477  21.07.2015, 08:13

Bin ich ganz deiner Meinung☝🏻️‼️

melinaschneid  21.07.2015, 15:22

Bei privat wäre ich mittlerweile auch mehr als vorsichtig. Was ich da die letzten Jahre mitbekommen habe....

Michel2015  21.07.2015, 20:41

Du scheinst ja schon dutzende Pferde gekauft zu haben.

Von Lüssing? Die Pferde kommen großteils aus seiner eigenen Zucht und werden dort aufgezogen im Herdenverband und auch ausgebildet. Von dort kommen ganz gute Springpferde.

Die Finger lassen würde ich aber von Pferden der Reiterhöfe in Hilter (Rohe, Klein Rohe, Junkern Beel und Reiners), das sind Produkte aus reiner Vermehrung ohne Sinn und Verstand, von Kindern vergurkt, mit Rückenproblemen, da nur ohne Sattel geritten wird, usw. Hilter gehört allerdings nicht zu Haren, sondern zu Lathen...

Hallo, ich sehe dieser Eintrag ist schon etliche Jahre alt aber ich finde wenig aktuelle Beiträge. Wer kann mir Händler empfehlen?

Danke

Matthiasl Ranch in Bischofsreut

Hallo2020988  05.02.2020, 07:04

Hallo, ich sehe dieser Eintrag ist schon etliche Jahre alt aber ich finde wenig aktuelle Beiträge. Matthiasl kenne ich und war auch schon öfters dort ( einfach nur zum Schauen weil wir sowieso in der Region oft Urlaub machen ). Ich wußte nicht dass dort auch Pferde verkauft werden. Kann man ihn als Händler empfehlen?

Danke