Halbpension oder doch lieber all inclusive?

5 Antworten

Vorsicht, Getränke sind immer eine Sache für sich.

Nur zu einem Frühstück gehören immer auch Getränke, bei Halbpension ist es nicht unüblich, dass eben nur die zweite Mahlzeit inclusive ist, aber nicht zwingend auch das Getränk.

All inclusive will auch genau studiert werden, manche Beschreibung macht schnell deutlich, dass hier eben nicht alles eingeschlossen ist, alkoholische Getränke fehlen oft und auch sonst steckt der Teufel manchmal im Detail.

Natürlich kann mann zur Mahlzeit etwas trinken, das Getränk (alkoholisch) ist aber nie inclusive.

All Inclusive Hotels sind aber meist kein Hit, denn da verkehren die Massentouristen und es ist meist hektisch, simpel und ungepflegt.

Nein bei Halbpension muss man Getränke bezahlen.

Aber… all inclusive lohnt sich nur wenn du so einen Gammel Urlaub am Pool machen willst, also nur herumhängen möchtest.

Bei normalen Urlaub ist man ja unterwegs und holt sich mal ein Eis oder so, dann reicht essen morgens und abends

Frank6188  10.05.2022, 06:43

Richtig, zumal es in manchen Ländern auch günstiger ist raus zu gehen, statt die Pauschale vorab zu bezahlen. Vor allem kann man dann selbst wählen und sieht auch was vom Land.

All inclusive ist total langweilig. Würde ich nie im Leben machen. Ich mache immer nur Frühstück und der Rest ergibt sich.

Grundsätzlich bedeutet Halbpension, dass Essen serviert wird. Getränke sind da nicht inklusive.