Ich bin Deutsch-Araber und in eine Amerikanerin verliebt. Wer kann mir einen Tipp geben?

7 Antworten

Ich glaube, du machst dir viel zu viele unnötige Sorgen. Ihr lebt euer Leben und nicht das Leben eurer Eltern. Niemand kann etwas dafür, wer seine Eltern sind bzw. niemand hat die Wahl, sich seine Eltern auszusuchen. Das weiß jeder! Du mußt dich auch keineswegs schämen, weil dein Vater Araber ist. Es kommt immer auf den Menschen an und nicht auf die Nationalität.

Fahre ganz beruhigt in die Staaten und lerne ihre Familie kennen. Der Rest wird sich von ganz alleine ergeben. Sei selbstbewußt und stolz auf deine Eltern. Das ist viel wichtiger, als die Tatsache, dass ein Elternteil nicht deutsch ist.

wo die Liebe hinfällt.... Da ihr schon so weit gegangen seit (Kuss,mit einander geschlafen) sollte es eigentlich egal sein, ob du Halb-Deutscher oder Halb-Iraker bist. Da kannst du nichts für, dass haben deine Eltern damals so entschieden. Sie mag dich als Menschen, nicht deine irakischen Gene. Oder gerade die Mischung macht deinen Reiz aus. Sei also unbesorgt. Ausserdem bist du nur Halb - Iraker.

Ich glaube du machst dir da zuviele Gedanken.

Du bist definitiv Deutscher. Du hattest immer ausschließlich die Deutsche Staatsbürgerschaft. Du bist nicht streng religiös und siehst nicht aus wie ein Araber. Die meisten Vorurteile beziehen sich ja auf das Fremde und einen möglichen Terroristen. Da du dich nicht jeden Tag 5 mal gegen Mekka verbeugst. (vermutlich) keinen wild wuchernden Vollbart hast und keine wallenden Gewänder trägst, fällst du vermutlich nicht in das Bild des gefährlichen Arabers. Wenn du noch sagst, dass dein Vater aus dem Irak abgehauen ist, weil er nicht von religiösen Fanatikern unterdrückt werden wollte, dann wird das für 90% aller Amerikaner absolut kein Problem sein. Für die meisten, für die das ein Problem ist, wäre es auch schon ein Problem, dass du Europäer bist.

YAHUDI101  09.04.2021, 23:54

Was ist an einem religiösen Araber der kein Terrorist ist gefährlich?

Panazee  10.04.2021, 08:44
@YAHUDI101
Die meisten Vorurteile beziehen sich ja auf das Fremde und einen möglichen Terroristen.
[...]
fällst du vermutlich nicht in das Bild des gefährlichen Arabers

Ich habe nicht geschrieben, dass ein religiöser Araber, der kein Terrorist ist, gefährlich ist.

Andersherum ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein fundamentalistisch religiöser Araber einen Terroranschlag verübt, höher als die, dass das ein atheistischer Araber macht, oder?

Genauso wie die Wahrscheinlichkeit, dass ein gemäßigter Demokrat einen Anschlag verübt geringer ist, als dass das ein Rechtsextremer macht.

YAHUDI101  10.04.2021, 14:04
@Panazee

Ein religiöser fundermentalistischer Araber wird nicht gleich einen Anschlag verüben. In Saudi Arabien gibt es Wahabiten und verüben die Anschläge?

YAHUDI101  10.04.2021, 14:07
@Panazee

Ein Demokrat wird nie Anschläge verüben und ein Rechtsextremer ja eventuell was sehr gering aber ist. Den sowas kommt in der heutigen Zeit gerade jetzt eher selten vor nach den ganzen Anschlägen die es leider gab.

Du solltest ihr es bald sagen. Zeige ihr Familienbilder, die dich gemeinsam mit deinen Eltern zeigen und erzähle ihr unter welchen Bedingungen du aufgewachsen bist, welche Moralvorstellungen du und deine Eltern vertreten. Du kannst es nicht einfach aussitzen.

Ich kann dir nur empfehlen mit offenen Karten zu spielen. Ihr könnt ja mal beginnen euch gegenseitig die Verwandschaft zu zeigen. Wie schon gesagt, zeige Ihr Bilder deiner Eltern usw.. Erzähle so nach und nach von deiner "arabischen" Verwandschaft, erzähle von deinem Vater, wie er so lebt hier usw. usw..

Eine gute Idee wäre natürlich auch nach Amerika zu fahren und sie zu Hause zu besuchen und einen guten Eindruck bei den Eltern zu hinterlassen.

Dann müsst ihr euch genau überlegen, wo ihr wohnen wollt. Einer von Euch wird in ein anderes Land gehen müssen. Oder ihr geht beide in ein drittes Land zum Beispiel Australien.