Haircut ftm?

Bitte keine Antworten wie der Haarschnitt hat nichts mit dem geschlecht zu tun!

3 Antworten

Bei mir persönlich hat es geholfen einen Undercut zu nehmen. Allerdings kommt es etwas auf deine Gesichtsform an. Zumindest war es bei mir so.

Am Anfang musste ich (als ich nicht geoutet war) einen Frauenkurzhaarschnitt tragen, allerdings sah ich aus wie eine Oma und es war eher kontraproduktiv.

Versuch doch mal nach männliche Frisuren zu googeln und es auf deinen Kopf zu photoshoppen. (Musst du natürlich nicht, wär nur eine Idee)

Wenn es dir gefällt, kannst du dem Frisör das Bild zeigen.

Ich weiß jetzt nicht wie alt du so bist, aber wie wäre es wenn du die Haare ander Seite kürzer machst und oben länger lässt. Das ist modernund sieht gut aus und passt eigentlich zu jeder Kopfform. Ansonsten sag doch dem Frisör dass du einen Muskulinen Kurzhaarschnitt willst und schau was er dir empfiehlt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – LGBTQ/Transgender/Non-Binary/Pansexuell

Es ist schwierig dir jetzt eine Frisur vorzuschlagen, da Frisuren doch sehr Geschmackssache sind.

Wenn du schon geoutet bist Google doch mal nach moderner Herrenhaarschnitt.
Als alternative könntest du dir auch Bilder von Männern/Jungs raussuchen, wo du die Frisur ganz cool findest.

Wenn du noch nicht geoutet bist kannst du nach Damenkurzhaarschnitt Googlen.
Und dort dann ebenfalls schauen welche Frisuren du schick findest.

Mache davon dann ein Foto oder Speicher die Bilder auf deinem Handy und gehe einfach zum Friseur mit dem Auftrag, dass du so eine Frisur haben möchtest.