Ideen für Namen (Jamie, Liam oder doch ein anderer?)

9 Antworten

Abgesehen davon, dass ich finde, dass englische Vornamen in Kombination mit einem deutschen Nachnamen immer ziemlich assozial klingen ;P finde ich Liam eigentlich ganz okay. Matthew oder Ryan würden mir auch noch ganz gut gefallen.

Joa aber mein Nachname würde eigentlich auch gut zu englischen Namen passen von daher ist das nicht ganz so schlimm. ;)

Ich finde Jay, Jakob , Julian, Kyle ( ausgesprochen dann keil ) , Ryan, Alex, Yannik , Luke und Finn auch noch ganz cool

Vielleicht Henry, Arthur, Marty, -> alles englische Aussprache

Ich find Lucas ganz nett ;)

Haha jaaa aber mein Bruder heißt Lucas... Wäre vielleicht nicht so praktisch :D

Oh je, englischsprachige Namen sind ja so "en vogue" zur Zeit... Ich kenne einige FTMs und alle suchen sich Namen, wenn möglich noch Doppelnamen aus wie du. "Finn-Archie Schöneberger" oder "Neil-Parker Müller" sind ja auch sehr klangvoll... nicht.

Ich finde es immer mühsam, wenn man den Vornamen buchstabieren muss oder wenn das Gegenüber den Namen dreimal falsch ausspricht, weil er eben so superamerikanisch ist.

Von deinen vorgeschlagenen Namen finde ich jetzt keinen so super. Und einen Doppelnamen würde ich eh nicht nehmen.

Warum wählst du nicht einen, den deine Großmutter gut aussprechen kann und du aber auch gut auf Englisch abkürzen kannst? Stephan, für deine Jungs dann Steve, David, für dich dann Dave, oder Dominik, für die anderen dann Dom. So als Beispiele.

Ich würde die Finger lassen von Namen, die jetzt gerade "in" sind, weil ein Schauspieler oder ein Sänger so heissen.

Du hast die Chance, die den meisten anderen Leuten verwehrt ist, den eigenen Vornamen zu wählen. Wähle weise und übertreibe es nicht. Er begleitet dich dann dein ganzes Leben.