Gibts in Deutschland ein Transgender Jugendcamp?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Die bisherigen Antworten sind leider alle falsch. Ich weiß nicht, ob das an Unwissenheit liegt oder weil einige bei der Frage nach einem Jugendcamp an diese Umerziehungscamps denken.

Da es dir aber um den Austausch geht, kann ich klar sagen: Ja, es gibt Freizeitfahrten, die sich speziell an Transsexuelle richten.

Ein Verein in München organisiert jedes Jahr eine Fahrt nur für Transsexuelle. In diesem Forum: http://forum.ftm-portal.net/index.php wird unter der Rubrik "Leben mit Trans*" > "Events und Termine" der Termin bekannt gegeben. Für die Fahrt von 2018 war der Anmeldeschluss leider der 31.07.2018. Zwar könnte man nachfragen, ob noch Plätze frei sind, allerdings ist die Teilnahme erst ab 14 Jahren. Auf jeden Fall sollte es dir nächstes Jahre möglich sein daran teilzunehmen.

Erfahrungsgemäß sind die Kosten für die Fahrt moderat und das Klima ist sehr entspannt, weil wirklich ausschließlich Transsexuelle mitfahren dürfen (die Betreuer/Leiter sind auch transsexuell).

Vielleicht meldest du dich einfach mal im Forum an und knüpfst ein paar Kontakte und erkundigst dich mal wegen der Freizeitfahrt (dazu kannst du einfach den Ersteller des Beitrags im Forum kontaktieren).

Es würde mich übrigens nicht wundern, wenn auch andere Vereine solche Treffen oder Fahrten organisieren, aber ich weiß es nur von diesem Verein genau.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lolololol2001
Fragesteller

Vielen Dank! Deine Antwort hat mir sehr geholfen:)

Bei den geringen Fallzahlen reicht es nicht für solche Aktionen

lolololol2001
Fragesteller

Okay, Danke für die Antwort:)

Nö, gibt es nicht. Es gibt zwar teilweise schon Camps für Homosexuelle, aber für trans* Leute gibt es wahrscheinlich zu wenig Interessenten.
Wenn du Gleichgesinnte suchst, es gibt Online-Foren, haufenweise Whatsapp Gruppen und Jugendtreffs in den meisten Städten