Häufiges niesen nach dem Septum stechen lassen?

3 Antworten

Wenn ein Piercing schief geht, dann entfernt man dieses gleich wieder, damit die Wunde heilen kann und auch professionell neu gestochen werden kann.

Geh zu einem Professionellen Piercer und lass es dir dort anschauen und entfernen, wenn es wirklich durch den Knorpel ist und schiefgelaufen ist.

Ich habe mit dem ungedehnten Septum keine Probleme mit Niesen gehabt. Überhaupt nicht. Und auch nicht mit Maske.

Bei manchen Dehnstufen habe ich dann mit Maske niesen müssen. Das ist überraschend mit größerer Dehnung besser geworden. Was mich niesen ließ, war auch vom Schmuck abhängig.

Vielleicht kannst Du den Schmuck etwas variieren und niest dann nicht mehr?

Ich würde mit dem Piercer sprechen. Ist Dein Piercing wirklich nicht im Soft Spot? Wenn Deinem Piercer nicht mehr vertraust, dann geh auch vielleicht zu jemand Anderem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
melbor
Fragesteller

Ja ich hab auch schon nen anderen Pierce rausgesucht der sich das nochmal angucken will, weil der auch der Meinung ist dass das viel zu hoch gestochen ist und dann muss ich das vielleicht auch nochmal neu stechen lassen.

Das ist leider schief gegangen und wurde durch den Knorpel gestochen und sitzt auch relativ weit oben, so dass nur die Kugeln raus gucken.

Und warum ist das dann überhaupt noch in deiner Nase und wurde nicht augenblicklich wieder entfernt?? War das ein Piercer oder doch eher ein Hobbystecher?

Wenn es durch den Knorpel gestochen wurde ist es ja grundfalsch und sollte sofort entfernt werden damit es möglichst schnell wieder zuheilen kann.
Umso eher kannst du zu einem seriösen Piercer gehen und es dir dort neu, gerade und an der richtigen Stelle stechen lassen.

Es ist möglich, wenn auch nicht enorm wahrscheinlich, daß der Niesreiz mit dem Piercing zusammenhängt weil es im Knorpel ist.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
melbor
Fragesteller

Also ich hab das erstmal nicht so empfunden als wäre es falsch weil ich halt gelesen habe, dass es wohl extrem weh tut wenn es durch den Knorpel gestochen wird. Ich fand das es ging von den schmerzen.. hat halt ganz kurz weh getan und dann war alles gut. Hab dann so 1 Tag später mir ein paar Videos auf Youtube angeschaut und da gemerkt, dass das bei mir wohl falsch gelaufen ist. Jetzt bin ich aber halt erkältet gewesen und konnte nicht nochmal wo anders hingehen um das wieder entfernen zu lassen.

ich war in einen Tattoo&Piercing Studio in Dortmund Hombruch. Der hat halt nichts groß dazu gesagt aber war wohl beim stechen komplett überfordert. Hat auch lange gebraucht, bis er dann wirklich fertig war und hat auch den Schmuck nicht richtig reinbekommen. Dann musste ich ihn noch selbst darauf hinweisen, dass das so zu eng ist und drückt was man aber auch sehen konnte. Also gut ist er nicht in dem, was er tut. Ich muss sehen, dass ich nächste Woche irgendwo hin komme wo ich das entfernen lassen kann.

needlewitch  25.06.2021, 12:13
@melbor

Das Septumpiercing wird grundsätzlich nicht durch den Knorpel gestochen sondern durch die dünne Stelle zwischen Nasensteg und Nasenknorpel - den sogenannten Sweet Spot.

Es gibt extrem seltene Ausnahmen bei Menschen, wo dieser Sweet Spot einfach nicht vorhanden ist - aber dann muß der Piercer VOR dem Stechen ausführlich dadrüber aufklären da es sich um ein völlig anderes Piercing mit ganz anderen Risiken und Abheilzeiten handelt.

Ich würde nicht bis nächste Woche mit dem Entfernen abwarten - das kannst du doch auch selbst machen.

Einfach eine Kugel abdrehen - die Richtung des Gewindes ist dieselbe wie bei einer Getränkeflasche...

melbor
Fragesteller
@needlewitch

Ich wollte das auch schon selbst entfernen aber das ist halt schwierig weil das zu weit in der Nase is die kugeln gucken nur minimal raus und ich bekomm die nicht richtig gegriffen

melbor
Fragesteller
@needlewitch

Ich hab mir jetzt mal auf der Website von deinem Studio durchgelesen wie das laufen sollte mit dem Piercing und das lief bei mir echt nicht mal annähernd so ab. Ich musste nichts ausfüllen oder unterschreiben. Auch wurde mir nichts zur Pflege mit gegeben oder erklärt ich hab den Piercer dann gefragt wie ich das legen soll und er meinte, dass das nicht nötig sei. Da frag ich mich jetzt doch wie das möglich ist dass der ein Studio hat. Ich hab mir später aber selbst noch Octenisept Spray gekauft und verwende das 2 mal täglich.

needlewitch  25.06.2021, 13:32
@melbor

Das ist erschreckend :(
Wenn du magst ruf doch ab ca 15:00 mal im Studio an, evtl kann ich dir ja erklären wie man den Ring doch noch rausbekommt :)