Häufiger Stuhlgang gesunde Ernährung?

5 Antworten

Ich denk mal, du isst ziemlich viel Ballaststoffe. Der Körper kann eine Weile brauchen, bis er sich an Ernährungs- oder Hormonänderung gewöhnt. Gib ihm ein bisschen Zeit.

Höre immer wieder von Leuten, die anfangen vegetarisch zu leben und dadurch viel mehr Ballaststoffe als davor essen, dass das erstmal ganzschön "durchhaut" immer. Aber das scheint sich zu legen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich ernährst du dich einfach sehr ballaststoffreich. Das ist nicht ungesund.

Du könntest Colitis Ulcerosa haben, aber es kommt drauf an wie dein Stuhlgang ist,ist er wässrig oder eher hart ?

Teresa999
Fragesteller

Genaues Mittelding, eigentlich immer Typ 4 auf, manchmal 5 auf der Bristol Skala

um was gehts ?? Die Häufigkeit aufs Klo zu gehen , ist nicht relevant..

Es kommt darauf an wie dein stuhlgang ist

Teresa999
Fragesteller

Normal, also weder zu hart noch zu weich

xMerryleex  03.08.2020, 16:07
@Teresa999

Wenn das so ist dann denke ich solltest du dir keine Sorgen machen. Vielleicht hast du einfach einen schnellen stoffwechsel.