Häufig gestellte Fragen im Vorstellungsgespräch als IT-Systemelektroniker?

3 Antworten

an sich - sei dir im klaren was du alles bis jetzt gelernt hast - das du auch viel nennen kannst .. wiederhole dazu auch noch mal die grundlagen um peinliche momente des nachhakens zu vermeiden.. meistens sitzen da dann aus jeder abteilung wie wichtig für die stelle ist eine person ..

und aus den bereich für ihre bedürfnisse fragen sie dann

Nutze Portale wie Glasdoor oder Kununu und such explizit nach deinem Arbeitgeber. Dort gibt es meist hunderte Erfahrungsberichte zur Firma oder Vorstellungsgesprächen samt den dort gestellten Fragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems

Es gibt keine Standardfragen.

Jeder Arbeitgeber tickt anders.