Warum machen wenige diese Ausbildung?

3 Antworten

Vielleicht ist die Ausbildung nicht unbeliebt sondern nur unbekannt. Insgesamt ist die Zahl der Berufe, die den Menschen spontan einfällt, wenn man sie fragt, recht überschaubar.

Ist sie nicht, habe dieselbe Ausbildung gemacht. Als eine von zwei Frauen des Jahrgangs 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andyrj99
Fragesteller

Ich auch!

Aber mehr entscheiden sich für Fachinformatiker Systemintegration anstatt

Bonye  11.05.2022, 17:10
@andyrj99

Habe die Ausbildung 1999-2002 gemacht und seitdem auch einige Azubis begleitet, gibt also jedes Jahr eine neue Runde. Kann daher nicht bestätigen das IT-SE unbeliebt geworden ist

andyrj99
Fragesteller
@Bonye

Ich merke das halt in meiner Region bei unserer IHK oder im Nachbar Landkreise...

Hardware ist für viele nicht so interessant. Die bevorzugen einen Bürojob mit Software.