Hättet ihr vielleicht ein paar Tipps?

2 Antworten

Die Juden sind weit elitärer als der Islam.

Der Islam nimmt jeden Strauchräuber.

Dagegen im Judentum gilt: Jude ist nur, wer durch eine jüdische Mutter geboren ist.

Du kannst dich an einen Rabbi wenden - aber wenn du keine herausragende Persönlichkeit bist, sind die Chancen schlecht

Schade dass AriRosh derzeit nicht aktiv ist.

Er würde dir wohl raten, dass du unbedingt zum orthodoxen Judentum konvertieren solltest, da nur dies weltweit anerkannt ist.

Andere Strömungen sagte er nämlich mal, werden ggf nur in genau der Gemeinde akzeptiert, wo man konvertiert ist.

Aber er lebt in Israel, mal schauen ob er nach dem Krieg irgendwann wieder nach GF kommt.