Hättet ihr gerne einen Freund vor dem alle Respekt haben?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

nein 90%
ja 10%

18 Antworten

Von Experte guitschee bestätigt
nein
den kannst du nicht ins Bein pissen sich über ihn lustig machen sonst schlägt er zu eine Respektperson kein aktiver Schläger

Das widerspricht sich. ENTWEDER er verprügelt jeden der ihm quer kommt ODER er ist kein Schläger. Beides geht nicht.

Außerdem hat niemand vor so jemandem Respekt. Sondern Angst. Ein wichtiger Unterschied.

Hättet ihr gerne einen Freund von denen alle Respekt haben?

Weil er selbst so anständig und respektvoll ist und sich den Respekt mit harter Arbeit verdient, gerne.

Weil er jedem massiven Schaden zufügt, der nicht vor ihm duckt, auf gar keinen Fall. Das ist asozial und erbärmlich. Außerdem habe ich Angst vor Menschen die Gewalt als Lösung empfinden. Ich möchte keinen Partner vor dem ich Angst haben muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
nein
nicht ins Bein pissen sich über ihn lustig machen sonst schlägt er zu eine Respektperson kein aktiver Schläger

Widerspricht sich in meinen Augen.

Und ein aktiver Kampfsportler würde gar nicht zu mir passen, da ich selber ein Zeitaufwendiges Hobby habe und man sich aufgrund dessen kaum sehen würde. Und von meinem Partner erwarte ich auch, dass er über sich selbst lachen kann und nicht ständig einen Stock im Arsch hat, oder überall Beleidigungen sieht.

nein

In einer Freundschaft ist es mir egal, was für Hobbys die Personen ausüben.

Und nur weil jemand "stark" ist, muss diese Person nicht gleich ein guter Freund sein.

nein

jedenfalls keinen in der Art, wie Du ihn beschreibst.

sonst schlägt er zu

Das ist für mich ein Grund, den Respekt gegenüber der Person zu verlieren.

sich nichts gefallen lässt

Das kann man anders regeln als mit Gewalt.

eine Respektperson kein aktiver Schläger

in Verbindung mit "sonst schlägt er zu" bezweifle ich die Aussage.

Ich brauche keinen Bodyguard.
Wenn's ein netter Typ ist, kann es gern zu einer Freundschaft kommen - aber eigentlich lieber jemand für interessante Gespräche als jemand zum 'Respektverbreiten'.