Hatten Propheten superkräfte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hatten Propheten superkräfte?

Manche, ja.

Wie bekamen sie diese?

Von den Autoren der Texte über sie.

Wer war der stärkste Prophet?

Mose oder Elia, einer von beiden. Müsste man mal berechnen.

Könnten diese starken prohpeten z.b 100 Löwen töten?

Wenn, dann hatten sie es eher mit dem Töten von Menschen. So wird zB in der gesamten Bibel nur 3x davon erzählt wie Löwen erschlagen wurden, und darunter zählt nur David (bei den Muslimen) zu den Propheten.

OjamaYellow1
Fragesteller

Endlich, danke. Was für Kräfte besaßen die Beiden denn :)? Das ist so cool

.

OjamaYellow1
Fragesteller
@BillyShears

Gabs auch noch andere? Konnte zb einer Telekinese oder sowas? Oder wurde einer zb steinalt?

Falls du gläubig bist, ist diese Antwort wahrscheinlich nichts für dich.

Propheten sind m.M.n Rein erfunden. Woher sollen sie dieses Offenbarungsereignis bekommen? Stell dir vor, du hockst vor einem brennenden Busch, der dir zulabert, dass er Gott sei. Wie sollte sowas überhaupt existieren? Es gibt keine Beweise und alle die es behaupten, stellen sich vor Moses 2.0 zu sein und denken, sie müssten die Welt vor satan retten. Was für ein schmarrn. M.M.n gibt es Gott nicht. 100 Löwen zu töten ist unmöglich. Superkräfte zu haben ebenfalls. Du würdest in einem Rudel 100 hungriger Löwen höchstens 1 Minute überleben, kein Mensch kann so etwas allein aufnehmen.

OjamaYellow1
Fragesteller

Ich glaube nicht an Religionen , denn : Believe : Be= sein , lie = lüge und halt VE. believe. G(ESEL)L(SCHAF)T Die Liste geht unendlich so weiter ;). Ich bin nicht dumm, ich stehe einfach auf Superhelden -Geschichten, das ist für mich alles nur Unterhaltung ;)

OjamaYellow1
Fragesteller
@jeffreydahmersn

Es ist ein Fehler von dir, dass du die Existenz Gottes ausschließt. Gott gibt's es, aber ich bin gegen relglionen , sie zeigen uns zwar die Wahrheit, aber vermischt mit lügen. Falls es wirklich ein heiliges gab oder eben nicht gab, ist eines immer sicher : die heiligen Bücher, die wir haben, sind NICHT die echten, falls es die echten gibt. Wir haben nur ein gesöff, es gehört alles zum master plan der illuminaten. Ich habe Beweise für die Existenz der illuminaten, genauso sehr ich Gott Beweisen kann.

Kosmike  23.12.2022, 16:04

wer alles aus dem Nichts geschaffen hat, wie sollte ihm denn irgend etwas Unmöglich sein.

Du willst nur nicht wahrhaben, dass wenn es einen Gott gibt, er solches auch tun und wirken kann.

Alles andere wären ja keine Götter.

Also kannst du es nicht glauben, weil du Zwanghaft die Existenz eines Gottes ausschliessen musst.

Es ist die Furcht davor, dass es doch einen Gott geben könnte.

Denn dann würdest du, und das weisst du genau, sehr schlecht da stehen.

Also Augen zu und Spotten.

OjamaYellow1
Fragesteller
@Kosmike

Es ist ein Fehler von ihm, dass er die Existenz Gottes ausschließt. Gott gibt's es, aber ich bin gegen relglionen , sie zeigen uns zwar die Wahrheit, aber vermischt mit lügen. Falls es wirklich ein heiliges gab oder eben nicht gab, ist eines immer sicher : die heiligen Bücher, die wir haben, sind NICHT die echten, falls es die echten gibt. Wir haben nur ein gesöff, es gehört alles zum master plan der illuminaten. Ich habe Beweise für die Existenz der illuminaten, genauso sehr ich Gott Beweisen kann.

Kosmike  23.12.2022, 17:29
@OjamaYellow1

Wenn du Religionen mit den Göttern die durch Menschen gemacht wurden gleich setzt, dann bin ich auch gegen Religion.

Aber ich glaube an den Gott, den uns die Bibel zeigt.

Dieser Gott spricht zu dem Menschen.

ER kam in die Welt und wurde Mensch.

und dadurch dass er spricht, leitet er die seinen auch in alle Wahrheit.

Nur wer sich durch ihn in die Wahrheit leiten lässt, der wird auch die Wahrheit erkennen.

Und diese Wahrheit wird ihn frei machen.

wer aus sich selbst heraus versucht die Bibel zu verstehen, der wird immer in die Irre gehen.

Denn es liegt in der Natur des Menschen, dass er die Worte Gottes nicht erträgt und sie sich dann so zurechtbiegt wie er sie haben will.

Daher versteht er auch nichts und kann nichts erklären.

Wer aber nach Gott fragt, der kann alles erklären.

Denn er hat ja den Schöpfer von allem zum Freund und Berater.

Gott erklärt es ihm und somit kann er es den Menschen erklären.

Das ist auch das Geheimnis wieso ich den Menschen das Wort Gottes erklären kann und tue.

Weil er es mir erklärt und durch mich zu den Menschen spricht.

Wenn ich mit den Menschen spreche, dann bin nicht ich es, der spricht, sondern er durch mich.

Das bemerke ich immer wieder.

Denn so oft gebe ich Antworten auf Weisen an die ich nie dachte, aber die die Menschen die sie hören bewegen.

So lerne ich auch durch meinen Mund selbst und bin mir Sozusagen mein eigener Lehrer.

Ich hoffe du verstehst wie ich das meine

OjamaYellow1
Fragesteller
@Kosmike

Du musst von deinem Trip runterkommen. Du wirkst du unsympathisch, du tust so, als ob Gott dein Leben beherrschen würde, als ob deine einzige sorge Gott wäre. Hast du nichts besseres zu tun? Klar Gott ist ein Ehrenmann und hilft mir ständig, aber höre auf lügen über ihn verbreiten. Die Bibel kannst du dir sonst ein reinschieben . Klar aus der Bibel kann man lernen, aber die nackte Wahrheit findest du nicht darin. Es ist zwar deine Realität, aber sie ist dumm. Aber hey, zumindest ist deine relglion besser als die andern, wie ich finde.

Kosmike  24.12.2022, 08:31
@OjamaYellow1

Das Evangelium führ weg von Religion, darum ist es keine Religion.

Es ist Beziehung zum Lebendigen Gott, der alles was ist geschaffen hat sei es im Unsichtbaren wie im sichtbaren Bereich.

Und Jesus ist die Wahrheit und der einzige Weg zu ihm.

Wer etwas anderes Predigt, der predigt lügen.

Und wer aus der. Lüge ist, der nimmt die Wahrheit nicht an.

Wer also Christus nicht hat, der hat die Wahrheit nicht.

Kosmike  24.12.2022, 09:41
@OjamaYellow1

in diesen Zwei Minuten hast du meinen Jesus glauben bewiesen 😵‍💫.

Kosmike  24.12.2022, 10:06
@OjamaYellow1

Ja, die Bibel kann nicht widerlegt werden, denn der einzige Weg dazu ist sie zu verdrehen und ihre Aussagen nicht verstehen zu wollen.

Ansonsten gibt es keine, auch nicht die Geringste Möglichkeit sie zu widerlegen.

Sie kann nur bewiesen werden.

Alles zuverlässige wird im Endeffekt zum Schluss kommen, dass was sie sagt zuverlässig ist.

Ansonsten beweist er nur, dass er nicht nach Zuverlässigkeit fragt sondern nach Rechthaberei.

Er will selbst recht haben. ohne wirklich nach Recht zu fragen.

Kosmike  24.12.2022, 14:38
@OjamaYellow1

Gibt es nicht, denn ich habe noch keinen solchen kennen gelernt.

Es gibt wohl solche die behaupten Zeugen Jehovas zu sein aber so etwas zu behaupten kann jeder.

Zeuge ist aber nur wer wirklich Zeuge ist.

Also persönlich etwas gesehen hat und dabei war.

Nur Lesen was in einem Buch geschrieben steht oder andere erzählen macht niemanden zu irgend einem Zeugen.

Safi2  23.12.2022, 16:23

Alle Propheten haben mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit existiert und es gibt dazu auch wissenschaftliche Forschungsergebnisse.

Außerdem ist es schon unrealistisch, wenn ein Mensch einer der bekanntesten Menschen auf der ganzen Welt ist, aber eigentlich gar nicht existiert hat. Das kann ich persönlich mir nicht vorstellen.

Woher sollen sie dieses Offenbarungsereignis bekommen?

Naturereignisse und durch bestimmte Schicksalsschläge und Situationen. Sie haben es dann mit Gott verbunden.

OjamaYellow1
Fragesteller
@Safi2

Menschen schließen Dinge aus, obwohl sie keine Beweise GEGEN die Existenz Gottes liefern können. Ich liebe die Wahrheit! Und Beweise! Menschen machen das aber, weil es so viele Gruppen gibt, durch Gruppenzwang oder andere Erwartungen der Menschen entscheidet sich der Mensch zwangsläufig für eine Gruppe. Der Herr , der Gott leugnet, hat sich zum Atheisten entschieden. Ich bin ein Theist, kein Atheist. Theisten Leugnen nicht eine Sache, wo sie keine Beweise gegen diese Sache liefern können, aber glauben auch nicht an diese Sache. Sie sagen einfach :,, ich weiss es nicht ''. Und das ist das richtigste, was man machen kann.

Nein, aber manche hatten einen Super-Sparren;)

Nein haben sie nicht. Es gibt keine echten Superkräfte. Die meisten sind sowieso nur selbst ernannte Propheten also ganz normale Menschen.

Ich glaube nicht, dass es jemals einen echten Propheten gegeben hat. Daher glaube ich auch nicht an Superkräfte.

OjamaYellow1
Fragesteller

Believe

BE = sein

Lie= lüge. Glauben ist Scheisse. Wissen ist Macht.