Hätte sie das tun dürfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mutter hätte besser erklärt, warum der Junge das nicht essen darf.

Aber so sind viele, die erziehen. Statt nachvollziehbare Erklärungen erfolgen Verbote, Geschrei und schlimmsten Fall Schläge.

kiniro  17.01.2024, 18:26

Danke fürs Sternchen :)

Manche Kinder heulen aus Reflex los, andere aufgrund des Schrecks.... nicht weils weh tat.

Was, wenn das Kind eine ernstzunehmende Allergie gegenüber bestimmten Zutaten hat? Ob Gluten, Weizen, Ei, Nüsse, Soja, was auch immer.... Da guckt man als Elternteil nicht lange zu und fragt erst mal ganz nett "Schatzii, bist du dir sicher das du das essen möchtest?". Man reagiert. Vor allem dann, wenn man das eigene Kind bereits einmal in kritischem Zustand im Krankenhaus erlebte wegen eines anaphylaktischen Schockes.

Nein, das ist weder in Ordnung noch erlaubt. Ich habe in so einer ähnlichen Situation mal die Polizei gerufen.