Hätte Nazideutschland auch seine Verbündeten Länder in Europa nach dem Sieg angegriffen?

9 Antworten

natürlich! nazideutschland hätte keine ruhe gegeben bis jede land unterworfen war. das ist aber das was viele länder leider nicht verstehen, z.b. amerika mit ihrem aryan brotherhood und den hakenkreuz-tattoos. die wären genauso unterdrückt worden wie andere länder, wenn es möglich gewesen wäre

Es gab einen Nichts-Angriffspakt mit Stalin - der wurde gebrochen. Daran kannst du dir wohl denken, dass Hitler keine Scheu gehabt hätte, seine anderen Verbündeten auch anzugreifen. Auch mit Italien gab es den sogenannten Stahlpakt. Es gibt Hinweise darauf, dass Hitler die Weltherrschaft gewollt hat. Aber endgültige Antworten kann man auf solche Fragen nie geben.

"Was wäre wenn"-Fragen sind in der Geschichtswissenschaft immer problematisch, weil sie eine Kausalität unterstellen, die es nicht gibt. Aber Hitlers Ziel war die Vormachtstellung in Europa, also würde ich es für wahrscheinlich halten.

OlliPeh  23.11.2011, 14:27

So wie die USA seit 60! Jahren eine Vormachtstellung auf dem ganzen Globus haben und nie für ein Kriegsverbrechen zum Bespiel zur Verantwortung gezogen wurde. Vielleicht hat mal jemand Lust, aufzulisten, in viele Staaten die USA eingefallen ist, ohne dass eine Bedrohung ihres Hoheitsgebietes existierte.

dergutekoenig  24.11.2011, 01:00
@OlliPeh

Ja, du bist schlau und weißt ganz viel über Geschichte und Weltpolitik. Hat zwar überhaupt nichts mit der Frage zu tun, aber danke fürs Teilen deines unendlichen Wissensschatzes.

hätte Deutschland 1943 nicht schnell Italien erobert wäre der 2 wk in jahr früher zuende gewesen.... so viel dazu.. aber ich denke ja Deutschland hätte die Länder angegriffen..

OlliPeh  23.11.2011, 14:20

Nach dem die Italiener ihren Bündisverpflichtungen nicht mehr nachgekommen sind.

Julian718  23.11.2011, 19:59
@OlliPeh

kp ^^ hab gedacht weil Mussolini gestürtzt worden ist..,^^

verbündete kannst du dazu net sagen, sie waren nur mittel zum zweck, deutschland hatte keine verbündeten, sondern nur untergebene, da sie net zu arischen rasse gehören u. als niedrige rasse angesehen wurden