Hätte mich der Busfahrer rausschmeißen dürfen, wenn ich widerspreche?

4 Antworten

Hätte mich der Busfahrer rausschmeißen dürfen, wenn ich widerspreche?

Ja. das hätte er.

Der Busfahrer ist wie der Kapitän eines Flugzeug oder Schiff, die Person an Bord, die das Sagen hat.

Ihm obliegt es für die Verkehrssicherheit und Transportsicherheit der Passagiere zu sorgen.

Deine subjektive Schilderung kann sich aus seinem Blickwinkel, Berufserfahrung ganz anders darstellen.

Falls Dir so etwas noch einmal passiert mache ein Video, das Movil hast Du ja sicher stets zur Hand und wende dich damit an den Betreiber des ÖPNV- Unternehmen.

Dort wird man dann der Sache nachgehen.

Es gibt wohl keine MitnahmeGarantie, wenn der Bus voll ist, da es ja keine PlatzReservierungen gibt. Kundenfreundlich ist das trotzdem nicht, gerade einer Mutter mit Kinderwagen gegenüber nicht. Sowas könnte Ärger für den Fahrer geben. Auch 'Kritik' von Dir wäre da kein Grund für einen Rausschmiss!

Dafür wäre wohl ebenfalls ein aggressives Auftreten, oder gar eine Handgreiflichkeit nötig. Ein Busfahrer ist kein Taxifahrer, der sich seine Kunden selbst aussuchen könnte.

der Busfahrer trägt die Verantwortung für den Bus und die Leute darin.

wenn die Leute freiwillig Platz machen okay, wenn sich aber eine Frau hinein drängelt und es möglicherweise Beschädigungen am der Tür gibt, dann ist er dran.

was das Schreien angeht, dass ist bei den Busfahrern so, den die wollen sich nicht zig Mal wiederholen, weil sie zu leise sind, darum Brillen sie gleich. gibt in dem Bussen leider keine Sprechanlagen. das hatte vermutlich nichts mit der Hautfarbe zu tun, wenn er nicht direkt hinter gekommen ist und die rausgeworfen hat.

ich denke nicht, das er dich rausgeworfen hatte wenn du ihn freundlich darauf hinweisen hättest, dass ihr Platz gemacht habt und es passt.

Der Busfahrer hat gar nix zu sagen. Du hast deine Karte also ist das Busunternehmen verpflichtet dich zu befördern. Der Busfahrer kann dich auch nicht rausschmeissen. Er kann dich nur bitten zu gehen.

Was soll er machen?