hätte jemand eine idee was ich als ausrede nehmen könnte fürs fehlen beim schülerpraktikum

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sag einfach du hast fieber.. hald das fieberermomether über ne kerze oder an ne heizung bis es so ca. 39-40°C hat. dann geh zu deiner mutter und sag ihr du hast fieber und zeig ihr dass termomether. geh nicht zum artzt sonst fliegt alles auf. geh nur in die apotheke und lass dir nen fiebersaft geben. und den nimmste dann fleißig. wenn du pech hast bekommst dann hald dacon bauchweh weil du eigtl gar kein fieber hast.. also viel glück noch beim schwänzen ^^

michi024  04.11.2010, 09:24

für ein praktikum braucht man eine krankschreibung vom arzt also ist dieser "tip" absolut sinnlos

Pipaputzemann  04.11.2010, 09:27
@michi024

achso.. dann muss ich sagen bist du selbst schuld denn jetzt hast du mega fetten ärger am hals

AnnikaK74  04.11.2010, 12:15

@Pipaputzemann: Ich finde es absolut unakzeptabel, hier Kinder beim Lügen und Täuschen zu unterstützen.

Miritheduck  28.10.2021, 11:40

Ich habe das Problem das ich sonst an halloween nich zu einer Party darf auf die ich gern gehen würde. Heißt ich stecke in einer zwick mühle. Ich wollte gestern schon nicht weil ich mich zu schwach fühlte. Aber ich war trotzdem da und heute auch. Aber morgen würde ich einfach gerne lassen

  • wenn es möglich ist - die WAHRHEIT!! als ich unterrichtete an einer fachschule, sagte mir mal einer im herbst, dass er gestern nicht zum seminar kommen "konnte", da es so traumhaftes herbstwetter gewesen sei, die schönen täglich gezählt, da musste er es ausnutzen auf den berg ds... steigen... ich war so perplex, von dieser aufrichtigen -recht couragierten aussage, und dass er mir die urteilsfähigkeit zutraut, nicht sofort den stab darüber zu brechen, dass es gelten gelassen wurde. übrigens auch von 1 koll., wo er ja auch was versäumte..... good luck!! also w. g. - soweit WIE MÖGLICH / DIE WAHRHEIT!!

Warum freust du dich nicht auf Praktikum? Ist doch ein einmaliges Erlebnis. Freu dich dass du nicht die Schulbank drücken musst & die Chance hast etwas praktisches zu machen, was du eventuell auch noch später machen willst. Das hilft dir vorallem bei der Berufswahl, nachdem du mit der Schule fertig bist. Sammle gute Bewertungen und du hast es bei der Bewerbung genommen zu werden leichter. Alles gute, Selina.

kein bock?..naja den betrieb juckt es eh nicht ob du da bist oder nicht..:-)..aber ist ne blöde einstellung,manchmal muss man sich halt quälen..sag halt du hättest etwas falsches gegessen und würdest nur aufs klo rennen..was weiß ich..:-)

da gibt es keine ausrede, entweder du ziehst es durch oder du suchst dir einen anderen praktikumsplatz, wie willst du das denn später im berufsleben handhaben?

LLKEDL
Fragesteller

es ist nur einfach tierisch langweilig

michi024  04.11.2010, 08:47
@LLKEDL

ja und???? was machst du wenn du später mal einen beruf hast den du langweilig findest? kündigen und von h4 leben? sag doch dem praktikumsleiter das du dich unterfordert fühlst, ergreif mal eigeninitiative und such dir die arbeit

Ody85  04.11.2010, 08:48
@magicheight

Deswegen heißt es ja auch "Arbeit" und nicht "Spaß"