Hätte ich das ihr lieber nicht so antworten sollen?

5 Antworten

Wenn deine Mitbewohnerin um 3 Uhr nachts sieht, dass du um 3 Uhr nachts wach bist, frag sie doch mal, was sie um 3 Uhr so treibt. Lichter beobachten? Dich stalken? Nur kurz ins Bad müssen? Egal was sie antwortet sagst du 'Ja nee is klar'.

Manche kapieren erst dann, wer um welche Uhrzeit welches Privatproblem hat. Ohne Wertung.

Und jetzt was daran so schlimm das das Licht an ist oder du in 3 Uhr machst noch wach bist. Darfst du doch machen wie du willst. Dein Zimmer deine Leben.

Unbekannter2022
Fragesteller

Ja. Meinst du die machen mir Vorwürfe?

Nina1273  17.11.2022, 22:41
@Unbekannter2022
Ja. Meinst du die machen mir Vorwürfe?

Nein. Ihnen ist zur Zeit bisschen langweilig, das Wetter ist trübe.. daher haben sie Zeit, sich mit brennenden Glühlampen zu beschäftigen. Wenn sonst so grad nichts aufregendes ansteht... nimmt man alles mögliche wahr.

Kannst ja anbieten, 3,50 € mehr für die Stromrechnung zu bezahlen. Einen anderen Grund kann es ja nicht geben, warum sie das was angehen dürfte.
Ob du die Nacht durchmachst , gern bei Licht schläfst, oder fast jeden Abend über deinen Büchern einschläfst, kann ihr doch völlig egal sein; ist doch deine Sache.

Ich würde einfach sagen:“ Schön, dass du sonst nix hast, worüber du dir Gedacht machen kannst.“

Frag sie mal, ob es ihr um die Stromrechnung geht.

Keine Ahnung. Kann denen doch egal, wann dein Licht brennt. Ist doch jetzt wirklich völlig unwichtig für die

Unbekannter2022
Fragesteller

Ja will halt wissen ob ich mich unnötig gerechtfertigt habe und mich damit auch schlecht gemacht habe

ranger1111  17.11.2022, 22:35
@Unbekannter2022

Ja finde schon. Vielleicht wollen die auch nur gucken, ob du genervt reagierst oder dich eben rechtfertigst. Beim nächsten Mal kannst du auch sagen, dass du nachts deine "Todesliste" schreibst. Vielleicht hören dann die Nachfragen auf.

Nina1273  17.11.2022, 22:46
@Unbekannter2022
Ja will halt wissen ob ich mich unnötig gerechtfertigt habe und mich damit auch schlecht gemacht habe

Hör auf, dir nen Kopp um sowas Nebensächliches zu machen. Für die Mädels ist das bloß nebensächliche Langeweile, mehr nicht. Das hat mir dir als Person überhaupt nix zu tun. Mach nicht aus Mücken Elefanten. Entspann dich mal! Ist doch piepegal, welche Glühlampen sie sehen oder nicht sehen.

Nina1273  17.11.2022, 22:53
@Nina1273

P.S. Wenn es dich so stört, sag es. Geh hin und sag, die Glühlampenkommentare stören dich, hast du keinen Nerv drauf. Und wenn, dann mach es jetzt und nicht erst im Frühling, da haben die Mädels andere Sachen im Kopf.