Warum pupst man nachts so oft?

9 Antworten

Tagsüber hält man es meist zurück. Nachts entspannen die Muskeln und es kommt halt raus^^

Ich glaube im Schlaf ist man entspannter und die Därme verlagern sich durch das liegen und so lösen sich automatisch diverse Pupse. Kennst du noch diese schweren Tischdekengewichte die man im Sommer draussen an die Tischdecken hängt? Wenn du diese an der Bettdecke befestigst, hast du kein Problem mehr mit abhebenden Bettdecken ;-)

StanLaurel
Fragesteller

Der War gut :D nö ich hab sowiso kein Problem damit :D ich finds lustig wenn sies tut :D und schmunzel immer vor mich hin :D... aber ich frage mich nur wie man da ne lautstärke hinkriegen kann wenn man schläft weil dazu muss man ja drücken, wenn der muskel sich entspannt dann müsste doch einfach nur luft rauskommen ohne ton oder?? grübel!!

Mustang1976  24.01.2011, 18:12
@StanLaurel

Das Eigengewicht der "Backen" macht bei austretenden Gasen ein hochfrequentes, klatschendes Geräusch (bin gerade dabei mich halb tot zu lachen :-D )

Weil sich beim schlafen die Muskeln entspannen und somit es "einfacher" ist.

Naja erstens ist das ganz natürlich und menschlich und du brauchst dich jetzt nicht zu fürchten oder so ^^

Und zweitens kontrolliert sie das im Schlaf ja nicht, ich wette du pupst im Schlaf genauso viel wie deine Freundin

Hier habe ich die Sache mit den Pupsen erklärt:

Ist es gefährlich, wenn man Blähungen hat, und es nicht rauslässt, sondern es anhält?

(2 Antworten, eine scherzhafte und eine ernste)

Auch ein Besuch bei einem Allergologen kann Klärung bringen, falls das Pupsen auf Allergie / Nahrungsmittelunverträglichkeit zurückzuführen ist.

(Überweisung gibt's vom Hausarzt.)

.

Google auch mal mit

flohsamenschalen wikipedia

und besprich auch das mit Deinem Arzt.