Hässliche Schrift?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nochmal mit so einem 1. Klasse Heft üben? immer 3 Linien (die mittlere ist für die Höhe der kleinen Buchstaben) Schreib oder Druckschrift...probier beides mal.

aber such Dir einen Stift, der flüssig schreibt.

Bei mir hängt es vom Stift ab wie ich schreibe, also versuchs mal mit einer Füllfeder oder einem Kuli.

Versuche auch Schreibstift zu schreiben geht meined Meinung nach auch schneller und schreibe gerade so schaut es ordentlicher aus zudem kommt noch das man groß und klein Buchstaben nicht so gut unterscheiden kann.

Aber ich habe schon schlimmere Schriften gesehen und so lange man es lesen kann ist es gut.

Schreib mit Füller, das sieht meistens schöner aus. Schreib langsamer. Und versuch es mit Schreibschrift. Notfalls stell dir vor, du wärest ein kleines Kind, das gerade erst schreiben lernt. Nach einer Weile, in der du dich darauf konzentrierst, eine schöne Schrift zu lernen, wird es automatisch passieren.

Staycoollari  28.11.2020, 19:27

Wenn seine Druckschrift so aussieht, dann wird es bei Schreibschrift nicht besser.

mememe3  28.11.2020, 19:28
@Staycoollari

Wenn er langsam und bedacht schreibt schon. Und vielleicht auf linierten oder noch besser karierten Blättern, da kann er sich an geraden Linien orientieren.

Vip3rKiNgZ
Fragesteller

Bin extra auf Druckschrift umgestiegen weil mit schreibschrift meine Lehrer teilweiße die Antworten nicht lesen konnten In Tests

mememe3  28.11.2020, 19:29
@Vip3rKiNgZ

Liegt dann wahrscheinlich daran, dass du zu schnell schreibst, dadurch wird es unleserlich. Und am besten wird die Schrift meiner Erfahrung nach auf kariertem Papier.

Lesbar ist es ja.

Um die Schrift zu verbessern: üben, üben, üben .

Mach die Übungen abwechselnd mit einem Füllfederhalter und mit einem Kugelschreiber.

.

nematode  28.11.2020, 19:48

Füllfederhalter ist eine gute Idee. Am Besten mit eine etwas breiten Feder.

Übung macht den Meister. Es kann helfen, auf den Rhythmus des Schreibgeräts auf dem Papier zu hören. Eine schöne Schrift hat einen gleichmässigen Rhythmus.