Schöne Schrift haben?

 - (Schrift, Schriftart)

2 Antworten

Ich "durfte" als einziger in der Klasse von der fünften bis zum Abi mit grüner Tinte schreiben. Irgendwie war es dadurch angeblich lesbarer.

Und zwar in allen Fächern. Da waren sich die Lehrer einig. Ob es an der Schule mit über tausend Schülern noch einen weiteren Kanidaten gab, weiß ich leider nicht.

verreisterNutzer  30.06.2021, 16:52

Und wo ist jetzt der Unterschied zwischen blauer und grüner Tinte? :)

Ist jetzt keine richtige wirkliche Antwort auf deine Frage, aber niemand erwartet eine Schrift die wie gemalt aussieht. Hauptsache man kann sie lesen. Für So schöne Schrift braucht man eine Ewigkeit um die zu machen. Man muss eine lesbare Schrift haben, die einem zügig von der Hand geht.

Wenn man für jeden Buchstaben eine Ewigkeit zum schreiben braucht ist das ja auch nicht Sinn der Sache, wie lange willst du denn dann da sitzen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung