Findet ihr meine Schrift hässlich?

8 Antworten

Finde die Schrift lesbar und damit völlig in Ordnung, der Rest ist wirklich persönliche Präferenz.

Ich finde aber, dass man mit Kuli tendenziell schlechter schreibt als beispielsweise mit Füller

Schönheit ist ja immer subjektiv, deswegen ist es natürlich schwierig allgemein gute Hinweise zu geben. Wenn wir beliebte Standardschriftarten als Ideal nehmen, sehe ich folgende Möglichkeiten zur Verbesserung:

  • Versuche, gleiche Buchstaben gleich zu schreiben, auch von der Größe her.
  • Versuche, dass sich keine Linien überlappen, sondern genau auf anderen Linien abschließen (z.B. H-Strich nicht durch, o ganz rund).
  • Versuche, alle Striche, die parallel sein sollten, wirklich parallel zu machen.
  • Versuche zu erreichen, dass alle Buchstaben auf der selben Linie aufliegen.
  • Versuche, feste Höhen für eine Reihe von Buchstaben zu benutzen (z.B. H, l, G, t, f, g: Zwei Quadrate; a, o, u, e, r: Ein Quadrat).

Was heisst schon hässlich?
Gut ist das nicht, aber sei froh, dass Du schreiben kannst.

Selbst eine Schriftprobe hätte ich besser auf dem Papier platziert und es mit einem Satzzeichen zum Schluss versehen. Man sieht der Handschrift eine gewisse Nicht-Bildung, Planlosigkeit und Nachlässigkeit an.

Wojak568
Fragesteller

Danke für die Ehrlichkeit. Aber ich bin nicht Nicht-gebildet. Ich bin eigentlich ein zweier Schüler in den meisten Fächern

labienlutscher  22.04.2019, 20:28
@Wojak568

Das hat ja überhaupt gar nichts zu bedeuten. Der Inhaber des Sportbootführerschin See darf auch einen Ozean überqueren - aber er kann es nicht. Und so ist das mit den Schulnoten auch, sie sagen zumindest über Deinen Bildungsstand nichts aus.

Du hast eigentlich gar keine Handschrift, denn jeder Buchstabe sieht bei Dir anders aus, Größe und Winkel... Aber immerhin ist es lesbar, da hab ich schon Schlimmeres gesehen.

Ich habe schon schlimmeres gesehen, Versuch einfach mal so zu schreiben das deine Buchstaben nicht so sehr nach rechts überkippen, also mehr gerade. LG