Hängestuhl im Altbau anbringen?

2 Antworten

Das mit der abgehangenen Decke wurde ja schon erklärt. Wichtig ist, dass du einen stabilen Punkt findest, an der du den Sesse befestigen kannst. Am besten wäre da ein dicker Holzbalken. Es gibt Multifinder verschiedener Firmen, u.A. von Bosch, die auch Holzbalken aufspüren können. Damit wäre es einen Versuch wert.

Es gibt eine ganz gute Anleitung von haengesessel-abc.de zum Thema Hängesessel aufhängen, einfach mal googlen. Da sind verschiedene Wege beschrieben.

Wenn das nix bringt, hilft echt nur ein Gestell...

Als erstes solltest du wissen ob die Decke mal "abgehangen" wurde. Also die eigentliche Zimmerhöhe verringert wurde. Denn das geschieht meist mit Gipskartonplatten (auch als Rigips bekannt). Und die halten nichts aus. Klopf mal mit dem Fingerknöchel an die Decke. Klingt sie hohl, lass es.