Frage von LilaErbse, 12

Hängestuhl im Altbau anbringen?

Hallo!

Ich würde gerne einen Hängesitzt in meinem Zimmer anbringen. Nun haben wir aber einen Altbau an dem schon öfter rumgewerkelt wurde (Wände, Decken abgerissen und woanders neu aufgebaut).

Gibt es wirksame Tests um herauszufinden wie stabil meine Decke ist und ob sie sich eignet?? Und wenn es geht, welche der vielen Anbringungen ist zu empfehlen?

Antwort
von vittienam, 3

Das mit der abgehangenen Decke wurde ja schon erklärt. Wichtig ist, dass du einen stabilen Punkt findest, an der du den Sesse befestigen kannst. Am besten wäre da ein dicker Holzbalken. Es gibt Multifinder verschiedener Firmen, u.A. von Bosch, die auch Holzbalken aufspüren können. Damit wäre es einen Versuch wert.

Es gibt eine ganz gute Anleitung von haengesessel-abc.de zum Thema Hängesessel aufhängen, einfach mal googlen. Da sind verschiedene Wege beschrieben.

Wenn das nix bringt, hilft echt nur ein Gestell...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community