Altbau Wände streichen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klebe etwa 1 oder 2 cm unterhalb der Decke ein Kreppband und streiche die Wand bis zu diesem Band - Kreppband abziehen und du hast einen sauberen Abschluss nach oben - vor allen Dingen, so sieht man nicht, dass die Decke evtl kleinere Bogen hat oder du nicht sauber entlang dem Übergang Wand/Decke gestrichen hast

S1Stefan
Fragesteller

Das kling plausibel. Danke.

Auchdazu  28.07.2010, 09:32

Und gleich nach erfolgreichem Streichen das Band entfernen bevor es angetrocknet ist. Sonst gehts mimmer ab!!! Gib dem Bossler nur ja das HA!!!

Ich versteh jetzt nicht ganz... Du willst also beispielsweise eine farbige Wand mit einem 10cm breiten Streifen zu den Ecken und der Decke hin, sodass die Wand letztlich nicht vollflächig farbig ist? ... hier kannst du dann nur mit einer langen Holzlatte oder Metallleiste, einer Wasserwaage und einem Zollstock arbeiten...

du mißt von der decke aus und klebst das mit guten malerkrepp ab. den rand mit etwas farbe versiegeln, damit nichts drunter läuft und dann wie gewünscht streichen. um eine gerade linie hinzukriegen kannst du ein "schlagband" mit kreide benutzen oder einfach sehr exakt messen.

ich würde oben Stuck-bzw Styroporleisten anbringen - so könnte man die schiefen Ecken verdecken :-)