Wie stabil sind Wände in alten Häusern?

2 Antworten

pauschal kann man das nicht sagen. kommt sicher immer auf das Haus und im Haus auf die Stelle an. In meinem Elternhaus könnte man sowas auch an den meisten Stellen nicht aufhängen, wobei das Haus noch etwas älter ist.

Deine Mutter kennt ihr Haus sicher besser und daher solltest du auf sie hören.

Du schreibst es ja selber: Backsteinhaus

Der Begriff Backsteine ist zwar geläufig, dürfte aber nicht ganz korrekt sein, nur Tonprodukte wurden gebrannt (gebacken). Aber dennoch, diese "Backsteine" sind recht stabil und halten einen Boxsack aus, vorausgesetzt, man wählt die Dübel entsprechend lang und dick, da ständig Erschütterungen auf sie einwirken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung