Hängende Blätter bei Korkenzieher Hasel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
..., Standort ist sonnig, ...

sagt mir zunächst mal: Sie braucht wohl mehr Wasser.

Daß eine Pflanze Blätter hängen läßt, kann vorkommen.
Aber Äste?

Vielleicht kannst du uns mehr Informationen liefern, weil es gibt hier jede Menge Pflanzenliebhaber, die es gar nicht abwarten können, deine Pflanze zu retten!

Wie düngst du die Pflanze?
Wie oft gießt du?
In welchem Gefäß steht die Pflanze?
Hat das Gefäß Abzugslöcher?
Gibt es einen Untertopf?
Sind Schädlinge oder Anormalitäten an den Blättern erkennbar?

Hast du die Möglichkeit, Bilder hier einzustellen?
Wenn ja, hat man bessere Diagnosevorschläge.

raubkatze  15.08.2021, 08:59

Sollte nicht sonnig stehen. Halbschatten. Und sicher mehr Wasser.

wwefreak434
Fragesteller
@raubkatze

Sie kann sonnig bis halbschattig stehen, habe extra nachgefragt, raubkatze und Wasser bekommt sie jeden Tag

raubkatze  15.08.2021, 17:06
@wwefreak434

Habe vor 3 Wochen eine gesetzt. "Twister". Da stand, dass man sie halbschattig setzten muss. Habe sie auch ein wenig vergessen und nun hat sie gelbe Blätter. Schlürf! Mehr Wasser!

wwefreak434
Fragesteller
@raubkatze

Bei der, die Du hast kann das sein, aber meine verträgt beides

wwefreak434
Fragesteller

Hallo...

Danke erst einmal für Deine Antwort.

Werde gleich ein paar Fotos von dem Bäumchen einstellen, vielleicht hilft es weiter...

wwefreak434
Fragesteller

Hey, Blumenacker...

Mein Bäumchen bekommt alle 3-4 Wochen einen Naturdünger, den ich von meinem Freund bekommen habe...sie bekommt jeden Tag Wasser, sie steht in einem Pflanzkübel (Durchmesser 40 cm), ja, daß Gefäß hat Abzugslöcher, aber einen Untersetzer hab ich drunter.

Manche Blätter sind löchrig, als wenn jemand an ihnen frisst...

Bilder sind drin und ich hoffe, sie helfen weiter.

Danke im voraus, Blumenacker ;D