Das Bäumchen in der Wohnung wieder aufpäppeln?

5 Antworten

Es ist Wassermangel wie so oft

Aber wieso das Wasser nicht in den Blättern ankommt ist manchmal nicht so einfach zu bestimmen.

Häufig ist zuviel Wasser das Problem die sogenannte Staunässe.

  • Umtopfen in einen größeren Topf
  • ist die Erde triefend nass erstmal austrocknen lassen
  • NICHT Düngen bevor er sich regeneriert hat
  • warten
  • hat er sich erholt dann düngen
  • künftig vor allem in trockener Winterraumluft die Blätter besprühen

Hoffen und Daumen drücken

Auf jeden Fall Umtopfen, frische Erde rein und mal düngen

Alex8712
Fragesteller

Denkst du daran, auch einen größeren Topf eventuell zu verwenden?

Alex8712
Fragesteller
@Idris164

Vielen Dank für die Tipps. So werden wir es schaffen, das Bäumchen zu retten.

Kontrolle der Übertopfes, Umtopfen und nicht zuviel giessen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Düngen und gießen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung