Frage von Sveni1203, 24

Wie kann ich dem Bäumchen was gutes tun, damit er wieder viele Blätter bekommt?

Hallo. Ich habe seid ein paar Jahren dieses Bäumchen und am Anfang sah er super schön aus mit vielen Blättern. Mittlerweile hat er nicht mehr so viele und man sieht viele Äste. Eigentlich hat er einen guten Platz, da er windgeschützt steht und wenn die Sonne scheint bekommt er auch viel Licht. Doch irgendwie wird er nicht voller mit Blättern :( Habt ihr vielleicht ein paar Tipps wie ich den Guten wieder schön mit Blättern voll bekomme?

Antwort
von Grauspecht, 24

Das sieht nach einem Ficus Benjamin aus.
Hast du ihn umgestellt? Das mag er gar nicht. Schon das drehen der Pflanze kann dazu führen, das er Blätter verliert.
http://www.pflanzenfreunde.com/ficus-benjamina.htm

Kommentar von emily2001 ,

Und ich würde sagen: er steht offensichtlich vor der Eingangstür ... Das könnte ihm gar nicht gefallen, mal kalt, mal warm, wenn die Tür oft auf und zu gemacht wird!

Emmy

Kommentar von Sveni1203 ,

Ne er steht nicht vor der Eingangstür. Er steht geschützt in einer Ecke ;) 

Antwort
von Macintoshia, 24

düngen oder ganz neu mit neuer erde einpflanzen (allerdings dann die alte von den wurzeln abschütteln)... gießen... hmmm schwierig zu sagen

Kommentar von Sveni1203 ,

Er wird schon regelmäßig gegossen, so ist das nicht :) komplett neue Erde wäre für mich echt nur der letzte Weg, da dieser schon in einem sehr großen Topf ist und auch echt schwer ist 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten