Wie kann ich dem Bäumchen was gutes tun, damit er wieder viele Blätter bekommt?

Bäumchen  - (Natur, Welt, Baum)

2 Antworten

Das sieht nach einem Ficus Benjamin aus.
Hast du ihn umgestellt? Das mag er gar nicht. Schon das drehen der Pflanze kann dazu führen, das er Blätter verliert.
http://www.pflanzenfreunde.com/ficus-benjamina.htm

emily2001  06.12.2015, 17:56

Und ich würde sagen: er steht offensichtlich vor der Eingangstür ... Das könnte ihm gar nicht gefallen, mal kalt, mal warm, wenn die Tür oft auf und zu gemacht wird!

Emmy

Sveni1203
Fragesteller
@emily2001

Ne er steht nicht vor der Eingangstür. Er steht geschützt in einer Ecke ;)

düngen oder ganz neu mit neuer erde einpflanzen (allerdings dann die alte von den wurzeln abschütteln)... gießen... hmmm schwierig zu sagen

Sveni1203
Fragesteller

Er wird schon regelmäßig gegossen, so ist das nicht :) komplett neue Erde wäre für mich echt nur der letzte Weg, da dieser schon in einem sehr großen Topf ist und auch echt schwer ist