Was ist das für ein Bäumchen und wie behandle ich es richtig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Zweige von einer Weide.

Hatte ich auch mal als Osterstrauß in der Vase stehen. Die kriegen schnell Wurzeln und können dann in die Erde gepflanzt werden.

Die trockenen Äste kannst Du abschneiden.

Ich würde die Wurzeln noch länger wachsen lassen. 5 - 10 cm.

Pflanze diese hübsche Korkenzieherweide an einem geschützten Platz aus und schütze sie im ersten Winter vor Frost.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Korkenzieherweide für Draussen winterharte Büsche.

Aber da du Sie erst  Anfang Mai in den Garten setzen
kannst würde ich Sie vielleicht in 14 Tagen in
Töpfe setzen und möglichst kühl stellen.
An schönen frostfreien Tagen vielleicht auf den
Balkon stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bitterkraut  11.02.2020, 15:43

Die kann man auch jetzt raussetzen, der Boden ist ja offen.

ehrsam  11.02.2020, 16:04
@Bitterkraut

Richtig aber nicht überall.
Aber mit den empfindlichen Wurzeln hätte
ich bedenken ?

myotis  11.02.2020, 16:58
@Bitterkraut

der Boden ist offen, die Zweige sind aber schon angetrieben = das erfriert alles wieder...

wenn der Baum draußen steht, treibt die Weide erst viel später...

Bitterkraut  11.02.2020, 17:00
@ehrsam

Du kannst die auch ein Stück abschneiden und dann in die Erde stecken, die treiben dann neue Wurzeln. Weiden muß man nicht m Wasser wurzeln lassen, die gehen immer an.

Das ist eine Korkenzieherweide. Lass die noch ein paar mehr Wurzeln ziehen und setz sie dann nach draußen. Anfangs ordentlich gießen, die sind recht durstig. Wachsen normalerweise wie Unkraut.