Was ist mit meinem Geldbaum, was kann ich tun?

2 Antworten

Schau mal nach, ob Wasser im Topf steht?

Trocken stellen, magerer Boden, sehr hell und sonnig.

Eine sukkulente gießen ist übersichtlich klug

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Gießen, eigentlich ist er sehr robust.

Woher ich das weiß:Hobby – Passionierter Pilzsammler, Heilpflanzen
LauraM15
Fragesteller

danke für deine Antwort :)

Fault er dann nicht noch mehr?

LauraM15
Fragesteller
@LauraM15

Also gegossen hab ich ihn schon, aber ich hatte Angst, dass ich ihm noch mehr Schade...

Wie oft soll ich ihn denn gießen und wie viel Wasser soll er bekommen?

newcomer  17.06.2021, 18:09
@LauraM15

sehr wenig Wasser denn Übergießen schadet ihm mehr als zu wenig.
Jedes Blatt ist Wasserspeicher

odine  17.06.2021, 18:11
@LauraM15

Wenn es heiß ist, brauch er schon reichlich Wasser, jedoch mag er kein Stauwasser und keine Zugluft. Wenn Du ihn gegossen hast, wird er sich wieder vollsaugen, er kann ja in seinen Stängeln und Blättern Wasser speichern. Weich waren die Stängel bestimmt nur, weil er trocken war.

Übrigens, wenn er etwas im Halbschatten steht, verträgt er es auch derzeit draußen.