Ist es schlimm wenn beim Glücksbambus die Wurzeln austrocknen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glücksbambus ist eigentlich kein Bambus sondern ein Drachenbaum (Dracaena braunii (früher Dracaena sanderiana).

https://www.mein-schoener-garten.de/pflanzen/drachenbaum/gluecksbambus

Somit sollte man bedenken, daß das eine Pflanze wie andere auch ist, die eigentlich Wurzeln braucht, um zu überleben.

Jetzt warte mal, ob er sich fängt bzw. wieder wurzelt - oder ob er gelb/trocken wird.

Wenn er sich wieder erholt, kannst Du ihn auch in Erde setzen, sobald die Wurzeln ausreichend und kräftig genug sind. Bis dahin aber bitte darrauf achten, daß er nicht wieder im Trockenen steht. Denn ohne Wurzeln, ohne Erde, ohne Wasser wird er eingehen.