Orchideen Wasserkultur?

2 Antworten

Orchideen eignen sich sogar sehr gut für das Wasser! Das einzige, was du beachten musst ist, das A. nur die Wurzeln im Wasser sind und B. dass du einen Orchideendünger für Wasser nimmst. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit einem Jahr beschäftige ich mich mit Pflanzen
Bmal39
Fragesteller

Danke:) einen flüssigen dünger wahrscheinlich? Habe universal dünger da für blumen und gemüse aber nicht Flüssig

LisaIsAChicken  12.04.2023, 10:28
@Bmal39

Das Problem ist, dass Flüssigdünger für Erde geeignet ist und nicht für Wasser - da muss man leider etwas extra dafür finden :/

Ich würde das Wasser weglassen und ganz von vorne anfangen. Das heißt evtl., neue töpfe,dann kannst du dir aussuchen welches Substrat du nimmst. Entweder Hydrokultur(gut bei längerer Abwesenheit),oder extra Erde die meistens aus kleinen Rindenstückchen besteht. Du musst Geduld haben ,Orchis sind keine blühmaschinen. Einmal die Woche etwas angewärmtes Wasser geben,gut wäre als dünger einfach das Kaffeewasser,wenn du die Kanne ausspülst. Gut,ich bin eben dieser klassische Kaffeemaschinen Besitzer ;-)....