Wie viel Kalorien hat Hähnchenbrust?

2 Antworten

Auf 'natürliche' Art können beim Kochen keine Kalorien entstehen!

ENTWEDER kommen die zusätzlichen Kalorien durch die Zubereitung, also das Braten in Fett, oder zB eine (typische) Sauce, ODER weil man zB nicht das 'pure Muskelfleisch' meint, sondern zB zusätzlich die Haut/Kruste, in der sich vergleichsweise viel Fett befindet.

ps: Eine Variante gäbe es noch! Ggf. entstehen beim Garen doch 'mehr Kalorien' pro 100 g, weil zB beim Braten Wasser abgegeben wird, sich also die 'Nährwertkonzentration' dadurch erhöht, dass die Masse abnimmt, aber die Nährwerte fast gleich bleiben.

Da käme es also darauf an, ob es sich auf die Rohware oder Fertigware bezieht!

Nein, dass ist die Angabe für das rohe Fleisch und es heißt Hähnchenbrust. Was lernt ihr eigendlich in der Schule?

eigenestshirt
Fragesteller

Zu lesen. Kannst du lesen. In meiner Fragen sind 2 verschiedene Angaben