Hadithe fake?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Astadm,

du hast recht.

Zur Sunnah und ihren „Gelehrten“: Es darf am Koran keinerlei Veränderung vorgenommen werden:

10:15: „Und wenn ihnen Unsere deutlichen Verse verlesen werden, sagen jene, die nicht mit der Begegnung mit Uns rechnen: ‚Bring einen Koran, der anders ist als dieser oder ändere ihn.‘ Sprich: ‚Es steht mir nicht zu, ihn aus eigenem Antrieb zu ändern.

Der Koran ist vollständig: 6:38: „Nichts haben Wir im Buch ausgelassen. Vor ihrem Herrn sollen sie dann versammelt werden.“

Der Koran ist vollständig: 6:114: „Soll ich denn einen anderen Gesetzesgeber suchen als Gott, wenn Er DIESES BUCH KLAR GEMACHT und herabgesandt hat?“

Der Koran ist vollständig: 6:115:„Und das Wort deines Herrn ist in Wahrheit und Gerechtigkeit vollendet worden.“

5:99: „Dem Gesandten obliegt nur die Verkündung.“

Mohammed kann niemanden führen oder leiten. 28:56: „Wahrlich, du kannst nicht einmal dem den Weg weisen, den du liebst; Gott aber weist dem den Weg, dem Er will; und Er kennt jene am besten, die die Führung annehmen.“ (28:56)

Zu einigen unfreiwillig komischen Döntjes der Sunnah (angebliche Überlieferungen von anerkannt höchstem Wahrheitsgehalt (Sahih):

1) Die ersten Menschen waren 30 Meter groß (Bukhari 6227 und Muslim 40/6809).

2) Mohammed hatte die tägliche sexuelle Manneskraft von 30 Männern (Bukhari:268).

3) Die Gläubigen werden am Jüngsten Tag Allah in seiner zweiten Erscheinung erst nicht akzeptieren, danach zeigt er aber sein Schienbein, und sie werden ihn daran erkennen und sich niederwerfen (Bukhari:7439). (Fragen an dich: Woher wirst du wissen, wie sein Schienbein aussieht? Und wie sieht es denn aus?)

4) Zu den Widerwärtigkeiten der Sunnah; Der Prophet sagte: „Who ever changes his religion, kill him.“ (ibn Abbas).

5) Aber alles kein Problem: Jeder, der die 99 Namen Allahs aufsagen kann, geht ins Paradies (Bukhari:7392). Das krieg ich als Atheist auch hin. Ich freu mich auf weitere Jungfrauen nach meiner einzigen damals.

Das peinliche an der Sunnah ist ja schon die Einteilung in wenig verlogen (sahih), mittel verlogen (hasan) und sehr verlogen (da'if). Wer so etwas zu seiner Lebensgrundlage macht, kann nur von allen guten Geistern verlassen sein.

Dies ist eine Aufklärungsseite für Erwachsene hier und kein Kindergarten.

Astadm16
Fragesteller

Vielen dank du bist der erste der es versteht und die argumente der leute hier ergeben keinen sinn. allah swt sagte der koran sei vollständig warum sollte ich dann dem propheten folgen der auch nur ein mensch ist wie jeder andere denn der prophet hat nur den koran empfangen und er ist nicht in der lage irgendwelche hadithe von sich zu geben denkt mal drüber nach leute die das lesen.

(Wer denkt dass der prophet uns etwas befehlen darf dem kan man nicht helfen)

WisperndesGras  21.04.2023, 22:59
@Astadm16

Ja danke. Es werden dann immer diverse Stellen aus dem Koran angeführt, dass man dem Propheten folgen soll. Das mag ja sein, aber eben nur darin, dass er den Koran unverändert wiedergibt. Dies ist sein klarer Auftrag, wie ich oben angeführt habe.

Die Döntjes, die ich angeführt habe, sind vielen sunnah-gläubigen Muslimen gar nicht bekannt. Sie müssen aber dann sofort zum Beispiel an die 30 Meter großen Frühmenschen glauben, denn was Bukhari und Muslim dazu aussagen, ist sahih. Und sahih muss unumschränkt geglaubt werden.

Also fangen sie sofort an, die 30 Meter zu rechtfertigen. Zum Beispiel mit der "wissenschaftlichen" Begründung, dass die Erde dann halt damals wesentlich kleiner war als heute. Da wird es dann also noch peinlicher. (Von einem unserer beiden Muslime, zu denen ich kommentiert habe.)

Es gibt übrigens noch mehr köstliche Döntjes aus der Sunnah, sogar noch verrücktere.

Deine Aussagen widersprechen sich schon von Anfang an.

Du sagst, du brauchst keine Ahadith, um ein Muslim zu sein. Es reicht eben nicht, den Koran alleine zu haben. Und den scheinst du ja auch gar nicht gelesen zu haben.

Im Koran steht nämlich drin, dass der Prophet Mohammed den Koran erklärt und dass du ihm als bestem Vorbild folgen sollst. Wie kannst dem Propheten aber ohne Ahadith folgen. Der Prophet lebt nicht mehr. Du kannst also vom ihm persönlich nichts mehr lernen. Dann muss du dich doch aber ganz logischerweise an das halten, was über ihn hinterlassen wurde, was er sagt, tat, unterließ oder duldete.

Ohne Ahadith weißt du doch nicht mal, wie du beten sollst.

Natürlich gab es auch gefälschte Ahadith. Darum gibt es ja auch Klassifizierungen. Die Ahadith wurden ja schon damals auf Authentizität hin geprüft.

Die authentischsten Ahadith sind die Sahih Werke. Voran die Werke von Sahih Muslim und die von Sahih Al-Bukhari. An diese Ahadith soll sich ein Muslim halten und nicht an die schwachen und falschen.

Und wenn ein Hadith dem Koran widerspricht, dann muss dem Koran den Vorzug gegeben werden.

Und nochmals: du folgst dem Koran nicht, wenn du die Ahadith ablehnst. Weil du nicht mal weißt, was der Koran sagt. Du bist ein Koranit, aber liest den Koran nicht komplett.

Allah sagt im Koran ganz klar: wer dem Propheten gehorcht, hat mir gehorcht. Aber das weiß man eben nicht, wenn man ihn nicht liest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
WisperndesGras  22.04.2023, 10:40

Leider fehlt dir jegliches notwendige Wissen über den Koran, die Sunnah und den Islam generell, um hier solch eine Aussage machen zu können - wie sich hier immer wieder gezeigt hat.

Liest du bitte meine Antwort auf die Frage

Vielleicht bist du schon einmal auf eine Gruppe von Menschen gestoßen, die sich selbst al-Quraaniyyeen nennen und behaupten, dass die Sunna keine Quelle der Gesetzgebung ist. Sie sagen, dass sie nur dem Qur'an folgen und alles, was er erlaubt, als halal und alles, was er verbietet, als haram betrachten. Dieser Glaube ist jedoch ein Irrglaube, denn der Qur'an selbst fordert uns in fast 100 Versen auf, dem Gesandten Allahs (Friede und Segen seien mit ihm) zu gehorchen. Der Gehorsam gegenüber dem Gesandten ist ein Teil des Gehorsams gegenüber Allah. Auch die Sunna ist eine Quelle des Beweises, und um einem Hadith zu folgen, reicht es, zu wissen, dass er authentisch ist. Die Gelehrten der Ummah haben größte Sorgfalt darauf verwendet, die Sunna von allen falschen Überlieferungen zu säubern. Ohne die Sunna wüssten wir nicht, wie wir wichtige Handlungen wie das Gebet, das Fasten oder die Einzelheiten der Hadsch verrichten sollen, um nur einige Beispiele zu nennen. Deshalb sollten wir nicht dem Glauben der al-Quraaniyyeen folgen und uns stattdessen von Quran und Sunna leiten lassen, denn sie sind beide wesentliche Quellen der islamischen Gesetzgebung.

https://islamqa.info/en/answers/3440/the-misguided-sect-of-al-qur146aaniyyeen

Die al-Quraaniyyeen sind mit dem Konsens aller Muslime, selbst unter den abweichenden Sekten, als Kuffar bekannt und wenn du dich ihnen zuschreibst, werden die Muslime dich nicht anders behandeln - als Kafir.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah
WisperndesGras  21.04.2023, 22:25

Leider fehlt dir jegliches notwendige Wissen über den Koran, die Sunnah und den Islam generell, um hier solch eine Aussage machen zu können - wie sich hier immer wieder gezeigt hat.

Liest du bitte meine Antwort auf die Frage.

WisperndesGras  21.04.2023, 22:34
@Altay6162

Lies dir halt meine Antwort durch. Zumindest unsere anderen beiden Muslime hier hatten der noch nie etwas entgegenzusetzen. Du?

Altay6162  21.04.2023, 22:46
@WisperndesGras

Du schickst Verse, von denen du die Bedeutung nicht mal weißt, und versuchst, irgendwas zu beweisen.

Es gibt tausende deiner Art, die von irgendeinem Islamkritiker paar Verse schnappen, die dann teilen und denken, sie hätten was Starkes geleistet. Träum weiter

marmoris  21.04.2023, 22:52
@Altay6162

Akhi, setz ihn einfach auf die Ignorierliste. Das habe ich getan, deshalb sehe ich seine Beiträge nicht und weiß nicht, von wem sie stammen. Die Worte eines Kafir Asli sind keine Worte.