had been oder was?

1 Antwort

Hallo,

hier ist weder eine Zeit im Progressive noch das Past Perfect notwendig.

I would like to travel to London. I was there two years ago. (Past Simple) = Ich war vor 2 Jahren dort.

I would like to travel to London. Two years ago I was in London. Until then I had never been to London. (Vor zwei Wochen war ich in London. Bis dahin war ich nie dort gewesen).

Das Past Perfekt drückt aus, dass etwas in der Vergangenheit geschehen war oder getan worden war bevor etwas anderes geschah / getan wurde. Die Vorzeitigkeit wird betont.

AstridDerPu