Have been oder had been?

5 Antworten

Would ist ein Modalverb und nur Infinitivformen von Verben kommen danach. Had ist eigentlich falsch - had ist schon der Simple Past oder Past Participles des Verbes have. Deswegen kann man nur have been hinzufügen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe ein Englisch-Niveau von C2.

would had been is grammatikalisch inkorrekt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach "would" kann nur ein Infinitiv kommen. Nur "That would have been cool." ist richtig.

= Das wäre cool gewesen.

had been wird immer benutzt wenn etwas in der vergangenheit passiert ist.

has been und have been werden da benutzt, wenn etwas in der vergangenheit begonnen hat und in der gegenwart aufgehört hat

Woher ich das weiß:Hobby – ‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎lerne gerne sprachen, bin mehrsprachig

have ist der Infinitiv wie auch bei would be das be. would had gibt’s daher ebenso wenig wie would was