Hackfleisch mit Ei einfrieren?

3 Antworten

Können tut man das schon, aber mach doch deine Frikadellen fertig (oder friere den aufgeschnittenen Hackbraten ein), du sparst Platz im Gefriergerät und kannst sie einzeln bzw. portionsweise entnehmen.

Für lecker - experimentier bissle rum, wie du sie am besten heißmachen kannst: aufgetaut mit wenig Fett bei kleiner Hitze in die Pfanne oder einfach in der Mikrowelle.

Ich gefriere mein Hackfleisch portioniert ein, aber alles ohne Gewürz oder so. Vor allem solltest du ungebraten(ungekocht)nie Zwiebeln mit einfrieren. Vor allem kann ich mit dem Hackfleisch nach auftauen kochen was ich will, zb auch Bolognesesoße. Übrigens ich bin alleine und gefriere immer 100 Gramm HF Portionen ein.

strickliesel  06.05.2011, 22:08

Warum nie mit Zwiebeln? Ich kaufe tiefgekühlte geschnittene Zwiebeln und verwende sie sehr gerne. Ich sehe da kein Problem.

man sollte grundsätzlich offenes hackfleisch verarbeiten,brat oder frittier deine bällchen doch laß sie kalt werden und frier sie dann ein,dann bist du auf der sicheren seite,außerdem wird hackfleisch nach dem auftauen gräulich und der geschmack läßt auch nach