Hackfleisch mit Chili und Ketchup?

6 Antworten

Ich esse sogenanntes Beefsteakhack direkt vom Metzger roh mit Salz und reichlich Pfeffer auf Brötchen relativ zeitnah beispielsweise zum Frühstück.

Ansonsten würde ich kein frisches Hackfleisch roh essen. Nicht am Kauftag und schon gar nicht am nächsten oder einem noch späteren Tag.

Nicht ohne Grund haben wir in Deutschland eine sogenannte Hackfleischverordnung.

Also Hackfleisch sollte vor dem Verzehr immer gut durchgegart werden.

Wohl eher am Hackfleisch. Du hättest das Hackfleisch auch braten können. Ja bei rohem Hackfleisch ist das immer so wundere dich nicht. Gute Besserung. Vielleicht war das Hackfleisch auch nicht mehr gut und deshalb hast du jetzt eine Lebensmittelvergiftung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen

Rohes Hackfleisch darf man nicht essen. Es ist erst ganz durchzugaren, bevor es gegessen wird!

Mich wundert somit nicht, dass es Dir nicht bekommen ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fleischer71  28.07.2023, 16:07

warum darf man kein rohes hackfleisch essen - ich esse auch schon mal 500 g Putenhackfleisch gewürzt am Tag und mir macht es nix aus aber frisch muß es sein

Birgitmarion  29.07.2023, 13:29
@Fleischer71

Weil sich in rohem Hackfleisch schnell Bakterien bilden... Das bekommt Dir nicht!

TheDutchOven  04.01.2024, 12:42
@Fleischer71

Ich esse sogenanntes Beefsteakhack direkt vom Metzger roh mit reichlich Pfeffer auf Brötchen relativ zeitnah beispielsweise zum Frühstück.

Ansonsten würde ich kein frisches Hackfleisch roh essen. Nicht am Kauftag und schon gar nicht am nächsten oder einem noch späteren Tag.

Nicht ohne Grund haben wir in Deutschland eine sogenannte Hackfleischverordnung.

Also Hackfleisch sollte vor dem Verzehr immer gut durchgegart werden.

Hallo (Jemand hat mir gesagt dass ist gut für Maße Phase Hackfleisch. Muss man das erst kochen?)

das musst Du nicht, normale Ernährung reicht aus, bei so vielem rohen Hackfleisch ist das kein Wunder, Fleisch egal welches immer vorher Braten oder garen, egal wie Hauptsache durchgegart,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Könnte das vielleicht an dem Chiligewürz liegen?

Wohl eher am rohen Hackfleisch, lieber Kevin.

Kann es sein, dass bei Dir der Name Programm ist und Du gerne provozierst?

Kevinmeier420
Fragesteller

Ich werde immer provoziert wegen meinem Namen deswegen will ich den ändern lassen aber zu teuer

Honeysuckle18  29.07.2023, 17:06

War auch meine erste Intention beim Lesen dieser "Frage" - danke ! ;)