Hackepeter gefüllte Paprika?

6 Antworten

Nein, aber kannst du.

Ebenso gebratene Zwiebeln und ggf. frische Kräuter.

Oder auch gekochten Reis oder Bulgur.

Das würde ich nicht machen. Es sollen doch keine Frikadellen werden. Wenn es sich um Hackepeter handelt, ist es ja schon mit Salz und Pfeffer gewürzt. Das ist für meine Begriffe geschmacklich recht langweilig. Ich würde auf jeden Fall noch durchgepressten Knoblauch, sehr fein gehackte Zwiebel und z. B. Oregano und/oder Thymian untermischen und das Ganze gut durchkneten. Aber wenn du glaubst, nicht genug Fleischmasse zu haben, kannst du es natürlich mit eingeweichtem Brötchen verlängern.

Nächstes Mal nimm einfach Hackfleisch (nur Rind oder halb Rind/halb Schwein) und würz es zu Hause selbst, so wie du es am liebsten magst!

ich glaub das muss nur rein wenn du Klopse machst,aber in der Paprika isses ja kompakt zusammen. ich mach es dennoch und würze das Hack so wie immer und stopf es dann in die Paprika,

dann etwas mehr kaufen und aus dem Rest eine Bolognese Soße machen,dann die gefüllten Paprika rein und 2 Stunden abgedeckt kochen lassen

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du willst dass es einfach wie Hackfleisch aus einer Bolognese schmeckt, dann machst du es ohne. Wenn es mehr in Richtung Bulette/Frikadelle gehen soll, dann kannste da Ei und ein aufgeweichtes Brötchen rein machen.

Eigentlich solltest du das Gehacktes genauso zurechtmachen wie für Frikadellen und dann in die Paprika füllen.